1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mail & Cloud App Android kann mich nicht mehr anmelden
EmilEmilson
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nutzer,

seit Jahren benutze ich auf meinem Android Handy (keine Vodafon-SIM-Karte) die App "Mail & Cloud", um auch unterwegs meine Mails abrufen zu können. Am Montag (2.1.2022) bekam ich nur noch die Pop-Up Meldungen, dass eine Mail angekommen ist, ansehen konnte ich mir die Mails aber schon nicht mehr.

 

Dienstagabend habe ich dann die App deinstalliert und neu installiert, was zur Folge hatte, dass ich nun überhaupt nicht mehr in meine Mails reinkomme. Das Einloggen endet nach der Eingabe des richtigen Passwords mit "Es ist ein Fehler aufgetreten."

Ich habe auch versucht meine Mails über eine andere App abzurufen, dass geht auch nicht.

Auf dem Laptop kann ich meine Mails per IMAP abrufen, aber auf dem Handy komme ich nicht mehr rein.

 

Seit einem Monat versuche ich telefonisch oder per E-Mail eine Lösung zu bekommen, aber am Telefon hat man keine Ahnung oder gibt mir fehlerhafte Angaben. Auf 6 E-Mails habe ich bis jetzt 0 Antworten.

 

Ich hoffe, hier kann mir endlich jemand weiterhelfen.

 

Grüße EmilEmilson

6 Antworten 6
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EmilEmilson,

 

ich vermute, dass Du keinen aktiven Vodafone-Vertrag hast, das ist leider der Grund warum wir hier nicht helfen können. Wir haben auf Freemailer keinerlei Zugriffe.

 

Oder gibt es doch noch irgendeinen Vertrag bei uns? Festnetz/Kabel?

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Seit 2009 haben wir einen Telefon und Internet Vertrag bei Kabeldeutschland, der dann von Vodafon übernomme wurden.

 

Ich kann mich in mein Kundenportal anmelden, ich kann mich über https://login.vodafonemail.de/
in meine Mails einloggen und auch die Mails am Laptop oder am Linux-Rechner über Thunderbird abrufen. Wir zahlen jeden Monat pünktlich unsere Gebühren.

Ich habe also mit Sicherheit einen Vertrag bei Vodafon. Wie gesagt, ich konnte mich jahrelang in die App einloggen, aber jetzt plötzlich nicht mehr. Der Vertrag läuft über meinen Mann, aber die E-Mail-Adresse benutze nur ich.

Wer kann mir endlich weiterhelfen. Ich bin es langsam leid hin und her geschickt zu werden und keiner nimmt sich meines Problems an.

Ich hoffe, dass es nun endlich mal an die richtigen Leute weitergeleitet wird.

Bitte leite mein Problem weiter. Ich finde es unmöglich dass alle der 6 E-Mail, die ich seit einem Monat schreibe, ignoriert werden.

 

Vielen Dank

EmilEmilson

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EmilEmilson,

 

wir können hier im Forum nicht sehen, ob Du Kunde bist. Du bist hier völlig anonym.

 

Um das zu reklamieren, benötigen wir Kundendaten, sonst können wir kein Ticket weiterleiten. Bitte schick mir eine private Nachricht mit der Kundennummer, der kompletten Adresse und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Wie lautet genau die E-Mailadresse und seit wann kannst Du Dich nicht mehr einloggen in der Mail & Cloud-App. Bitte einen Screenshot vom Fehler mitschicken. Auf welchem Gerät nutzt Du die App?

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nutzer,

ich muss mich jetzt mal bei TinaG bedanken, da Sie die einzige seit nun über 6 Wochen war, die sich überhaupt gekümmert hat. Leider hat mich diese Lösung nicht viel weitergebracht.

 

Nachdem ich in der freien App "BlueMail" die richtigen IMAP-Zugangsdaten eingegeben habe, komme ich über diese App nun an meine E-Mails, aber nicht an meine Vodafon-Kontake.

 

Die Lösung diese IMAP-Zugangsdaten auch in die App "Mail & Cloud" einzugeben funktioniert nicht, weil man da nichts eingeben kann, wenn man sich nicht einloggen kann. Da "Mail & Cloud" nur für Kabelmail-Kunden eingerichtet ist, sollte diese App doch auch die richtigen Zugangsdaten haben, oder nicht?

Ich habe Android 7.0. Die App soll angeblich für Android 6.0 und höher funktionieren.

 

Daraufhin bekam ich nochmal einen Hinweis darauf, die richtigen IMAP-Daten einzutragen. Aber "wo" kann mir keiner sagen. Warum wissen die Mitarbeiter von Vodafone nicht, dass man da nichts eingeben kann????

 

Und das letzte Fazit, ich solle eine E-Mail schreiben. Die mittlerweile 9. , auf die keine Reaktion kommt.

 

Ich verliere so langsam die Geduld und ich bin wohl nicht die einzige, im Google-Playstore beschwert sich auch einer, der sich nicht mehr einloggen kann und einer, der keine E-Mails mehr bekommt. Auch hier in der Community finden sich Leute, die nicht mehr in diese Apps reinkommen und alle sagen, dass Vodafone schweigt.

 

Warum meldet sich keiner und gibt wenigstens zu, dass das Problem bei Vodafon liegt und nicht bei uns Benutzern. Wann löst Vodafon das Problem endlich

 

Grüße

EmilEmilson

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EmilEmilson,

 

es stimmt nicht, dass wir uns nicht melden und kümmern.

 

Ich habe sehr lange mit einer Kollegin die im Kabelsupport arbeitet dazu telefoniert und Dir das mitgegeben, was Du testen kannst.

 

Sie hat kontrolliert, dass hier alles in Ordnung ist, keinen Sperren oder ähnliches vorhanden.

 

Ich hatte Dich gebeten, es einmal über ein neueres Handy zu testen, bei einem Deiner Kinder. Einfach mal dort in die App mit Deinen Daten einloggen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HK70
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dieses Problem habe ich schon sehr lange mit genau der gleichen Fehlermeldung auf meinen beiden Tablet's ( Galaxy Tab S 10.5) mit Android-Version 6.0.1. Bei mir gab es auch keine Lösung. Habe dann ein andere APP geladen, eingerichtet und läuft.