Frage
Antwort
Lösung
am 21.09.2024 14:29
Hallo Vodafone,
seit fast einer Woche kann ich keine Mails mehr auf dem Handy empfangen. Das sind nicht nur Private sondern auch Geschäftliche Mail. Das ist absolut Geschäftsschädigend. Auch Flugtickets sind am Flughafen nich abrufbar. Hat das evtl. mit der KI zu tun, die sie irgendwie einbinden wollen aber nicht fähig sind. Das gleiche gab es vor 2-3 Jahren schon mal. Es ist zum 🤮. Sollte das die nächste Woche nicht laufen, werde ich sämtliche Geschäfts und Privatvertäge bei Ihnen kündigen. Von leichten Problemen schreiben sie , das ist ein total Ausfall.
Mit freundlichen Grüßen
am 21.09.2024 15:09
Seit heute kann ich meine Mails von meiner Arcor.de-Mailadresse nicht mehr abrufenIch komme in mein Email Postfach seit heute Mittag auch nicht mehr rein. Komme zwar auf Seite Postfach aber es wird nichts angezeigt, Mail schreiben geht auch nicht. Wollte Frage stellen bei Vodafon, hieß es muss mir einen Communitynamen anlegen. Gemacht, kommt Anzeige" Vielen Dank, wir senden dir in Kürze Link zur Betätigung der Email-Adresse. Folge den Anweisungen in der Mail um die Registrierung abzuschließen. Wie blöd ist denn sowas, wenn ich nicht auf meinen Posteingang zugreifen kann.
am 23.09.2024 10:59
Hallo,
es tut uns leid, dass es aktuell Einschränkungen gibt. Diese sind uns bekannt und wir arbeiten an einer Lösung.
Hier findest Du alle Infos: https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Performance-Einschr%C3%A4nkungen/td-p/3200150
LG
am 23.09.2024 11:11
Leider finde ich keine hilfreichen Infos. Seit vielen Tagen ist der Zugang zu den Mails gestört. Auf dem IPhone kommt überhaupt nichts mehr an (jedenfalls arcor und unity-mail nicht), am iPad klappt es inzwischen halbwegs, nachdem ich imap auf vodafonemail.de umgestellt habe. Identische Einstellungen am iPhone erfolglos. 😫
am 23.09.2024 21:15
Hallo @MLO,
Du kannst, während wir uns um den Server kümmern, Deine Mails über das Live-Portal abrufen und senden.
Vodafone live - Nachrichten, Games, Musik und E-Mail
LG J0hann
am 23.09.2024 22:05
Hallo Vodafone,
kann ebenfalls seit ca. einer Woche auf einem IPhone (IOS 17.7) keine Vodafone-Mails mehr abrufen.
Mit Thunderbird auf einem PC ist es möglich.
Mit freundlichen Grüßen
am 24.09.2024 00:34
Ja. Das hilft mir nur nicht viel, wenn ich nur mit dem Handy unterwegs bin. Habe inzwischen ja Weiterleitung eingebaut. Trotzdem wäre es schön, wenn es mal wieder richtig funktionieren würde.
am 24.09.2024 10:15
Du kannst als Workaround den Email-Server auf imap.kabelmail.de umstellen, das sollte helfen :).
Liebe Grüße
RED_DUSTin
am 24.09.2024 22:15
Welchen imap-Server soll man denn am besten hinterlegen (in der Apple Mail App iOS 18), wenn man ein @Arcor.de Postfach hat?
am 25.09.2024 01:04
Mal kurz eine Erfolgsmeldung nach dem ganzen Chaos: Auch hier ging auf zwei älteren iPhones (ein SE mit iOS15.8.3 und ein 8er mit 16.7.10) seit letzter Woche nichts mehr mit imap, weder mit den Arcor- noch den Vodafonemail-Servern (es sind alte Arcor-Accounts, die von Vodafone übernommen wurden). Auf einem iPad 4 mini tröpfelten die Mails so rein, am Mac mit Thunderbird keine Probleme, ebenso bei Webmail. Da ich schon alle mir bekannten Servervarianten ausprobiert hatte, habe ich nach dem Lesen des Tipps von RED_DUSTin ohne viel Hoffnung testweise einen neuen IMAP-Account auf einem iPhone angelegt mit imap.kabelmail.de und den alten Arcor-Zugangsdaten und siehe da, plötzlich ratterten alle Mails rein. Das hat dann auch mit dem noch älteren iPhone geklappt (mit anderem Arcor-Account, dort nur in den Konteneinstellungen den Servernamen geändert).
Vielleicht hilft das den Vielen, die nicht auf iOS 18 gehen können. Und danke an RED_DUSTin - das war endlich mal ein konstruktiver Beitrag nach einer Woche nur Verweis auf die "Eilmeldung"!