Keine spam mails abrufbar
stefan-17
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe keinen zugriff mehr auf spam mails.

Nirgendwo werden mir spam mails angezeigt.

Keine im outlook und auch online über die vodafone Homepage. 

Alles leer.

Hier wurde eine anfrage geschlossen.

Es soll an einer Router Einstellung liegen.

 

Kann bei mir aber nichtsein, da es auch über das handy ohne router nicht klappt.

Und eine abfrage auf der homepage geht ja auch nicht.

Und da sperrt der router wohl keine mails.

Ich brauche dringende mails.

Nur ist alles leer. 

 

Kann mir hier jemand sagen, wann das Problem endlich mal behoben wird. 

 

 

18 Antworten 18

Das Problem besteht nicht auf seiten der Anwender bzw. ist nicht von diesen lösbar. Der Ordner Spam ist seit Wochen bzw. jetzt Monaten leer. In allen Mailprogrammen der betroffenen Enduser als auch auf der Oberfläche direkt auf der VF Mail Homepage hier. Zeitgleich werden Mails vermisst, vor allem automatisiert verschickte Freischaltcodes, bestimmte Newsletter. Es gibt hier auch einen Eintrag von Admins eines Anbieters, die an VF Kunden nichts mehr verschicken können. Das könnte alles zusammenhängen. Hat VF etwas an der Spameinstellung verändert? Neue Klassifizierungen? GleichLlöschen statt im Spam Ordner ablegen?  Es betrifft auch nicht nur arcor.de, sondern laut den Einträgen hier auch vodafone.de und andere.

Schumi59
Daten-Fan
Daten-Fan

habe jetzt dreimal Vodafone angeschrieben. Habe zweimal den Service angerufen. Letzter Anruf am 13.05.24. Bisher keine Lösung , keine Antwort. Alles sehr unbefriedigend !!

Bei mir das gleiche Problem, seit Wochen keine Spammails, sonst mehrere pro Tag. Router nicht verändert, neu gestartet , alles versucht.

stefan-17
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist nicht deren Ernst.

Bei mir kommen wichtige Mails nicht an. 

Und wofür gibt's dann den Spam Ordner.

1000007197.png

Stefan, schicke das mal an ZDF wiso.

Kann doch wohl nicht sein, dass wichtige Registrierungscodes oder Schreiben von Versicherungen oder Arbeitgebern sofort gelöscht werden, nur weil Vodafone meint, es wäre Spam.

Ich habe dadurch einen günstigen Versicherungsvertrag verloren.

TheWachowski
Digitalisierer
Digitalisierer

Schon mal geschaut ob die Mails, die Du im Spamordner erwarten würdest (und auch solche, die eigentlich im Posteingang landen sollten (!) ), seit neustem im Ordner "Newsletter" liegen? Das ist wohl jetzt (wieder) neu und ein von Vodafone stillschweigend eingeführter "smarter" Ordner. Mehr dazu in diesem Thread.

Da landen nur Newslette rund ab und zu reguläre Mails.

Das Problem mit nicht zugestellter Spam in einem Spamordner ist Vodafone seit Monaten bekannt. Ich habe mehrfach mit Vodafone Techniklern gesprochen die das Problem kenne.

Anscheinend ist man nicht in der Lage oder will man es einfach nicht lösen. 

Wenn ich mir so anschaue was in den letzten Monaten alles mit den Mails schief gelaufen ist kann man nur vermuten das Vodafone seine Mailkunden loswerden will.. Kostet Serverplatz und Zeit für den minimalsupport.

MarkusR2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gibt es zu diesem Thema schon etwas neues?
Ich warte auf eine account confirmation mail von einer asiatischen Webseite, hier kommt nix an, Spam-Ordner ist leer.
Auf einem freenet.de account hat es sofort funktioniert.
Werden hier evtl komplette mail-server aus (asiatischem) IP-Bereich geblockt?
Oder alle als Spam erkannten Mails direkt nach /dev/null geschoben?

Wäre schön wenn hier eine Lösung angeboten würde, weil das Problem wohl noch existiert....


@MarkusR2  schrieb:

Wäre schön wenn hier eine Lösung angeboten würde


dies ist seit August 2022 ein reines Kunden helfen Kunden Forum

Ja leider besteht das Problem immer noch. Aber man erkennt nicht, dass es ein Problem sein sollte. Irgenwo hier im Forum hieß es, dass sei so gewollt mit dem leeren Spam Ordner (gut für den Kunden sozusagen) und wenn Mails fälschlicherweise als Spam vorneweg abgefangen würden, läge das an der schlechten/falschen Konfiguration des jeweiligen Absenders. Es sind auch nicht nur Mails aus dem asiatischen Raum. Gerne Freischaltcodes oder auch Newsletter aus Deutschland bzw. EU. Ich hab soweit möglich alles davon auf andere Adressen umgestellt. Wenn ich denn erfahre, dass man mich nicht erreicht....

.