Keine spam mails abrufbar
stefan-17
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe keinen zugriff mehr auf spam mails.

Nirgendwo werden mir spam mails angezeigt.

Keine im outlook und auch online über die vodafone Homepage. 

Alles leer.

Hier wurde eine anfrage geschlossen.

Es soll an einer Router Einstellung liegen.

 

Kann bei mir aber nichtsein, da es auch über das handy ohne router nicht klappt.

Und eine abfrage auf der homepage geht ja auch nicht.

Und da sperrt der router wohl keine mails.

Ich brauche dringende mails.

Nur ist alles leer. 

 

Kann mir hier jemand sagen, wann das Problem endlich mal behoben wird. 

 

 

15 Antworten 15

Das Problem besteht nicht auf seiten der Anwender bzw. ist nicht von diesen lösbar. Der Ordner Spam ist seit Wochen bzw. jetzt Monaten leer. In allen Mailprogrammen der betroffenen Enduser als auch auf der Oberfläche direkt auf der VF Mail Homepage hier. Zeitgleich werden Mails vermisst, vor allem automatisiert verschickte Freischaltcodes, bestimmte Newsletter. Es gibt hier auch einen Eintrag von Admins eines Anbieters, die an VF Kunden nichts mehr verschicken können. Das könnte alles zusammenhängen. Hat VF etwas an der Spameinstellung verändert? Neue Klassifizierungen? GleichLlöschen statt im Spam Ordner ablegen?  Es betrifft auch nicht nur arcor.de, sondern laut den Einträgen hier auch vodafone.de und andere.

Schumi59
Daten-Fan
Daten-Fan

habe jetzt dreimal Vodafone angeschrieben. Habe zweimal den Service angerufen. Letzter Anruf am 13.05.24. Bisher keine Lösung , keine Antwort. Alles sehr unbefriedigend !!

Bei mir das gleiche Problem, seit Wochen keine Spammails, sonst mehrere pro Tag. Router nicht verändert, neu gestartet , alles versucht.

stefan-17
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist nicht deren Ernst.

Bei mir kommen wichtige Mails nicht an. 

Und wofür gibt's dann den Spam Ordner.

1000007197.png

Stefan, schicke das mal an ZDF wiso.

Kann doch wohl nicht sein, dass wichtige Registrierungscodes oder Schreiben von Versicherungen oder Arbeitgebern sofort gelöscht werden, nur weil Vodafone meint, es wäre Spam.

Ich habe dadurch einen günstigen Versicherungsvertrag verloren.

TheWachowski
Digitalisierer
Digitalisierer

Schon mal geschaut ob die Mails, die Du im Spamordner erwarten würdest (und auch solche, die eigentlich im Posteingang landen sollten (!) ), seit neustem im Ordner "Newsletter" liegen? Das ist wohl jetzt (wieder) neu und ein von Vodafone stillschweigend eingeführter "smarter" Ordner. Mehr dazu in diesem Thread.

Da landen nur Newslette rund ab und zu reguläre Mails.

Das Problem mit nicht zugestellter Spam in einem Spamordner ist Vodafone seit Monaten bekannt. Ich habe mehrfach mit Vodafone Techniklern gesprochen die das Problem kenne.

Anscheinend ist man nicht in der Lage oder will man es einfach nicht lösen. 

Wenn ich mir so anschaue was in den letzten Monaten alles mit den Mails schief gelaufen ist kann man nur vermuten das Vodafone seine Mailkunden loswerden will.. Kostet Serverplatz und Zeit für den minimalsupport.