Keine Berechtigung Emails zu versenden
wauzi0816
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe vor zwei Tagen eine Mail bekommen mit dem Inhalt: Dein Email-Account war ungewöhnlich aktiv. Zur Sicherheit haben wir ihn gesperrt.
Ich habe mein Passwort, wie in der Mail gewünscht, gestern geändert, dennoch kann ich keine Mails versenden, sondern bekomme den Hinweis: keine Berechtigung Nachrichten zu versenden. Kannst mir jemadn helfen, wie ich das Problem behebe?

6 Antworten 6
Boris
Moderator:in

Hallo @wauzi0816, 

von Deinem E-Mail Konto wurde auffällig viel unerwünschte Werbung verschickt. Vielleicht hat ein Virus oder andere Schad-Software Deinen Rechner manipuliert. Deshalb kannst Du keine E-Mails mehr versenden.

In 3 Schritten kannst Du Dein E-Mail-Konto wieder nutzen: 

1.
Überprüfe alle Geräte, mit denen Du auf Deine Mails zugreifst, mit einem aktuellen Antivirus-Programm.

2.
Änder Dein IMAP-Passwort. Das geht nach einem Login auf
www.arcor.de oder www.meinvodafone.de. Je nachdem, welchen E-Mail-Service Du bei uns nutzt. Öffne nach dem Login bitte das E-Mail Cockpit. Du findest dann oben Rechts Drei Striche. Klicke sie an, gehe dann auf Einstellungen -> Grundeinstellungen. Danach findest Du den Lila-Button „IMAP/POP3-Passwort ändern“. 

3. 
Schritt 1 & 2 sind erledigt? Dann freuen wir uns auf Deinen Anruf. Wir geben dann Dein E-Mail-Konto für den Versand von E-Mails wieder frei. Als Vodafone-Vertragskunde helfen wir Dir gerne weiter. Schick uns einfach Deine Rufnummer (unverschlüsselt) und wir rufen Dich an. Oder Du wählst kostenfrei die 0800 172 1212. Du hast keinen aktiven Vertrag mehr bei uns? Dann helfen Dir die Kolleginnen und Kollegen unter 0900 123 452 3 (1,99 Euro/ Minute) weiter. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir nur unseren Vertragskunden kostenfrei helfen können. Nur diese können wir eindeutig identifizieren. 

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Boris,

Punkt 1+2 habe ich direkt erledigt. Da ich zwar eine Arcor-Adresse habe, aber auch einen Vodafonvertrag, habe ich auch schon zweimal die 0800er Nummer angerufen, doch man konnte mir dort nicht so recht helfen und versprach mir am Donnerstag und auch am Freitag je einen taggleichen Rückruf, die aber leider beide nicht erfolgt sind. 
Mails kann ich leider immer noch nicht verschicken.

McUwe

Hallo wauzi0816,

schade, daß Deine Anrufe erfolglos waren. Schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen E-Mail Adresse, Rufnummer und Deinem Kundenkennwort. Wir schauen es uns an und melden uns wieder bei Dir.

Viele Grüße

McUwe

Ich habe folgende Nachrich erhalten: "Achtung E-Mail Versandsperre aktiviert, Dauerhaft gesperrt Spamversand usw".

Ich habe meinen Password geändert aber bin immer noch nicht berechtigt E-Mails zu versenden.

Was kann ich tun um meine Berectigung nochmals herzustellen?

Ink1

Hi Paul1000,

die Sperre entfernen wir von Deiner E-Mail, vorausgesetzt kein Free-Mailer.

Da wir dazu natürlich Deine persönlichen Daten benötigen und hier keine PN´s mehr möglich sind, kann ich Dich nur auf folgende Kontakte verweisen.

Viele Grüße

Inken

Hallo @McUwe,

da ich ebenso mit der Freischaltung des Emailaccounts kämpfe, wollte ich Dir eine Nachricht schicken.

Es erscheint jedoch beim Versenden der Nachricht an Dich folgende Fehlermeldung: Für keinen der Benutzer ist "PM" aktiviert. Hinweis: Die ungültigen Nicknamen wurden von der Empfängerliste gestrichen.

Wohin kann ich mich wenden?

Danke