abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Email aus ordner im Outlook 2016 gelöscht!
Butterblume-66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ihr seid jetzt meine letzte Hoffnung!

Ich bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin?!

 

Ich habe auf meinen PC Outlook 2016. Manche emails die ich bekomme sind wichtig und ich kann diese daher nicht gleich wieder löschen! Deshalb schiebe ich die eMails in den jeweilig dafür angelegten Ordner! Die Autoachivierung (für Outlook) und auch die Archivierung der einzelnen Ordner (zur Sicherheit) sind bereits auf 68 Monate (auch hier nur zur Sicherheit, weil dies zu lange ist) eingestellt. Doch trotzdem verschwinden die eMails aus den jeweiligen Ordnern?!

 

Den Archiv Ordner im Outlook kann ich sehen, der ist leer! Solange wie diese emails im Posteingang bleiben, bleiben sie im Ooutlook. Wenn ich hier jedoch auf Vodafone mich einlogge finde ich die emails, die ich in die angelegten Ordnern geschoben habe. Es kann doch nicht sein, dass ich mich jedes mal hier einloggen muss! Wozu habe ich dann bitte das Outlook?!

 

Auf Dauer ist das echt nervig!

Deshalb bin ich jetzt voller Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann!

Vielen DAnk schon mal im Vorraus!

 

5 Antworten 5
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Butterblume-66

verstehe ich Deine Anfrage richtig, dass sich die eigens zur Sortierung angelegten Ordner in Outlook nicht auf das E-Mail Programm von Vodafone auswirken und die E-Mails, welche sich normalerweise in Deinen Unterordnern befinden müssten, nun unsortiert im Posteingang des Vodafone E-Mail Portals befinden?

Auf dem Themengebiet bin ich nicht so fit, da ich selber Outlook nicht nutze (gebe ich aber zu).

Gruß, Jioti  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jioti,

erst einmal vielen Dank für Deine Antwort und entschuldige dass ich jetzt erst antworte! Hatte eigentlich das Häkchen für Email Benachrichtigung gesetzt!

 

Also wenn ich meine email im Outlook 2016 abrufe, und es ist eine wichtige email darunter die ich nicht gleich löschen kann, schiebe ich diese in den dafür angelegten Ordner! Die Autoachrivierung steht mittlerweile auf 68 Monate (zuviel, ich weiß) dennoch ist die email nach einer Woche aus dem Ordner verschwunden, ohne dass ich dran war...

Bleibt sie aber im Posteingang bleibt sie drin ohne das sie gelöscht wird!

 

Wenn ich dann nach gefühlten 1000 Jahren Jahren hier mal auf die Plattform in mein Email Postfach sehe, sind die emals alle drin!

Ich gebe zu, dass ich keine Lust habe mich hier Tagtäglich einzuloggen und nach emails zu sehen!


Wäre schön mal eine Antwort zu bekommen, die mir weiterhilft!

 

Vielen Dank!

 

N1cole
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Butterblume-66,

 

ich habe Rücksprache mit unserem Fachbereich gehalten.

Wir haben keinen Einfluss auf die Ordner-Struktur von Outlook und können somit auch nicht klären, warum die Mails aus Deinem angelegten Ordner verschwinden.

 

Nur wenn sich direkt in unserem Postfach solche Fehler bemerkbar machen, haben wir Support Möglichkeiten.

Für Dein Anliegen, wende Dich bitte an Microsoft. Vielleicht gibt es irgendeine Einstellung, die dafür verantwortlich ist.

 

Viele Grüße

N1cole

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hallo N1cole,

 

erst einmal vielen Dank für kümmern!

Ich habe da schon gefühlte 1000 mal in den Einstellung geguckt aber es war alles eingestellt!

Mittlerweile hat sich das ganze wohl auch erledigt! Ich habe mein Acor Konto im Outlook gelöscht und noch einmal ganz neu angelegt. Und plötzlich hatte zu dem Acor Konto noch ein Vodafonemail konto drin. Jetzt sind sogar die uralten emails wieder da. Scheinbar war ich bei der Umstellung bei Vodafone (die letzten Servereinstellungen zwecks Acor & Vodafonemail) schneller, das es deshalb nicht ging!

 

Wie dem auch sein, es hat sich jetzt erledigt!

 

Schönes verlängertes Wochenende!

N1cole
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Butterblume-66,

 

lieben dank für Deine Rückmeldung.

Es freut mich, dass es nun einwandfrei funktioniert

 

Dir auch ein schönes Wochenende und alles Gute!

 

Beste Grüße,

N1cole

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!