abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein mail-Empfang
Uwe611
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, seit dem Wochenende kann ich keine Mails mehr empfangen. Weder auf dem PC noch auf der Funke. Eine abgesendete Testmail (das geht) in Richtung T-online kam sofort an. Empfang von Vodafone/Kabel Dt. negativ. Sind hier Probleme bekannt?

LG Uwe

11 Antworten 11
Surbier66
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, habe ebenfalss das Problem, dass ich auf dem PC mit Office 2016 keine E_Mail empfangen kann. Senden funktioniert. Habe schon deinstalliert und neu installeirt. Leider kein Erfolg.

Liegt es doch an Vodafone?

Surbier

Meines Erachtens: ja, es liegt an Vodafone. Denn beim T-Online-Account klappt es. Ich habe auch Office 2016. Und jetzt setz ich mal noch eins nach. Ich gehe in "MeinVodafone-Portal" dort in mein Kabel-Dt-Postfach, lösche eine Mail --> und schwups - habe ich diese auf dem PC im Outlook-Papierkorb. Also scheint hier nur der Posteingang betroffen zu sein. Und der geht nach wie vor nicht.

Ich habe das Kabelmail Konto neu verknüpft, dann hat Outlook einmal geladen, jetzt wieder nicht. Auf dem iPhone geht es, ebenso über Microsof mail. Ist also offensichtlich ein Vodafone-Outlokk Problem

sassischarly
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit Montag kein Posteingang mehr im Outlook. Gottseidank erreichen mich diese aber auf dem Smartphone. Versenden klappt auch. Hat Vodaphone/Kabelmail etwas umgestellt?

Vodafone scheint immer mal was umzustellen - natürlich ohne die Kunden zu informieren (letztens erst z. B. TV-Kanäle)! Bei mir geht es weder über den PC noch per Smartphone. Aber das scheint Vodafone, wie es aussieht sch...egal zu sein. Bis jetzt von denen noch kein Kommentar dazu. Ich werde meine Account alle auf T-Online umstellen.

mopedsche
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe das gleiche Problem. EMAIL versenden funktioniert, aber ich kann keine neuen EMAILS empfangen. Auf dem Handy bekomme ich 'Accountfehler' und die Info 'Am 02.07.2022 aktualisiert'.
Auf dem PC mit Thunderbird bekomme ich keine Fehlermeldungen. Senden funktioniert, aber der Abruf von neuen Mails funktioniert nicht.
Mit FIREFOX über SSO.KABELMAIL.DE wird die INBOX auch nicht aktualisiert.
LG Mopedsche

Es wäre schön, wenn man schön langsam darüber nachdenkt mal etwas in der Sache zu unternehmen.

 

Seit einer Woche kein E-Mail-Empfang mehr.

Scheint kein Schwein zu interessieren.

 

Cloud hat sowieso noch nie funktioniert.

Interessiert natürlich auch kein Schwein.

 

Man sollte das wirklich mal an die Medien weiterleiten was hier abgeht, sonst wird sich nichts ändern.

 

 

Wie bereits auch von mir angemerkt: interessiert kein Schw... . Und da Vodafone nicht reagiert (und auch nicht reagieren wird), habe ich das mal getan. Wie bereits geschrieben, habe ich jetzt alle Accounts, Newletters und ... und ... und auf T-Online umgestellt. Tschüß Vodafone.

Interessiert die aber eh nicht.

Aber das nützt ja nichts, wenn E-Mails trotzdem an die (nicht mehr abrufbare) Adresse von Vodafone gehen.