1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Zugriff auf E-Mails nach erfolgreicher Anmedung
Dideldumdei
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe mich erfolgreich in "Mein Vodafone" eingeloggt. Dort werden mir aber seit heute keine E-Mails mehr angezeigt. Ich werde nur aufgefordert, ein Mail-Konto einzurichten. Das ist auch nach mehreren Versuchen so. Ich nutze Vodafone-Mail seit Jahren.  Wie komme ich wieder an meine E-Mails?

23 Antworten 23

Mit dem Password von MeinVodafone kann ich mich bei Vodafonemail leider nicht anmelden. Das wäre ja zu schön gewesen!!!  Das funktioniert nicht. Das Imap-Password habe ich nicht vergeben und wenn eins automatisch angelegt wurde, dann habe ich das eben nicht.

Daher muß ich mich eben gedulden bis die "Experten" eine Lösung haben. Unverstädlich, daß man als Kunde im Digitalzeitalter nicht informiert wird !!!

Ende 2020 gab es auch schon mal so eine Situation, die allerdings mehrere Tage dauerte.....

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @christine13, @Dideldumdei, blackmagic31, @Janeway . Der Zugriff auf Vodafone E-Mail direkt über das MeinVodafone-Web Portal ist seit heute Abend als gestört gemeldet. Wir sind an der Fehlerbehebung dran. Entschuldigt bitte den Ärger.

Es ist richtig, dass man hierüber auf die E-Mails zugreifen kann:

https://login.vodafonemail.de/  

Tippt bitte Eure E-Mail-Adresse und das E-Mail-Passwort ein. Dieses Passwort verwendet man i.d.R. für externe E-Mail-Programme bei der Einrichtung.

Danke für Euer Verständnis. Gruß, Jioti

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
rstAu
Digitalisierer
Digitalisierer

Ist wirklich übel. Denke aber, war schon mal so, dass der Zugriff dann wieder "plötzlich" möglich ist. Sitze eben schon  Stunden da und suche DIE Lösung, hier und im weltweiten Web. 

Das erlebten wir schon mal mit und ich hatte wirklich wichtige mails, konnte aber nicht zugreifen, die Nerven lagen blank - für eine Zeit lang. 

Wenn das hier wieder funktioniert, werde ich mir doch wo anders ein Mailkonto anlegen. Neben mir steht ein Fläschchen Baldrian. ;-))

Hier ( https://login.vodafonemail.de/  ) geht's ja auch nicht: Da hat leider nicht geklappt, versuche es später noch einmal. Ein IMAP-Passwort habe ich nicht. 

Ansonsten bin ich ja mit vodafone äußerst zufrieden. 

MartinP1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe das gleich Problem. Eine sehr nette Dame erklärte mir am Telefon, daß es wohl ein Problm mit dem Server gibt und das sobald dieses behoben ist, ich wohl auch wieder Email lesen etc. kann.


@Dideldumdei  schrieb:

Ich habe mich erfolgreich in "Mein Vodafone" eingeloggt. Dort werden mir aber seit heute keine E-Mails mehr angezeigt. Ich werde nur aufgefordert, ein Mail-Konto einzurichten. Das ist auch nach mehreren Versuchen so. Ich nutze Vodafone-Mail seit Jahren.  Wie komme ich wieder an meine E-Mails?


 

Vielen Dank für den Hinweis von Joiti.

Da ich kein externes Mailprogramm bisher genutzt habe, existiert auch kein gesondertes IMAP-Password. Oder zumindest habe ich keins im Gedächtnis. Damit habe ich NULL Zugriff.

Hinweis an Vodafone: auch der Button für die Einstellungen und Vergabe von Passwörtern usw. ggw. ist nicht aktiv.

Da ist irgendwie der Wurm drin.

rstAu
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, danke, ging ja schnell!

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Dideldumdei,

 

hm. Das ist merkwürdig. Hast Du mal Cache & Cookies gelöscht und den Browser neu gestartet? Ich hatte heute schonmal einen solchen Beitrag. Aber kann noch nicht abschätzen, ob das wirklich ein generelles Problem ist.

 

Falls das nicht klappt, dann meld Dich nochmal. Die Mails kannst Du übrigens auch über https://login.vodafonemail.de abrufen.

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wenn ich das passende Passwort gehabt hätte ....

Aber geht ja wieder ...

Ja, es geht zum Glück wieder. Und ein Kompliment und vielen Dank an die Damen bei der Hotline.  Aber, Vodafone, muß die Hotline so teuer sein?   Und das fehlende Passwort solltest Du Dir einrichten. Ist immer gut wenn man bzw. frau es hat. Aber wie das weiß ich auch nicht. Es gibt bei den Einstellungen nirgends die Option das Email-/IMAP-Passwort zu ändern Ich mußte zum ändern angeben ich hätte es vergessen

Auch von meiner Seite vielen Dank. an das Vodafone-Team.

Das Password habe ich gestern gleich eingerichtet. Logischerweise funktionierte das ja  nicht, währed das E-Mail- Postfach über MeinVodafone nicht erreichbar war.

Nun gehts so: Mein Vodafone anmelden, dann unter E- Mail- Postfach  - dann unter Werkzeuge (Zahnradsymbol) gelangt man zu Mein Konto. Unter dem Menüpunkt Password kann man ein separates E-mail/IMAP Password vergeben oder ein bestehendes oder vergessenes ändern.