Frage
Antwort
Lösung
am 02.06.2021 11:31
Guten Tag,
ich kann keine PDF-Dateien als Anlage verschicken. Diese kommen beim Empfänger leer an und unter 'Gesendete Mails' ist die Mail auch ohne Anhang zu sehen. Der Versand von Word-Dokumenten (DOC und DOCX) funktioniert einwandfrei. Ich nutze den Vodafone Webmailer.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Meyer-Ladewig
am 02.06.2021 17:50
Hallo Jens, hier sollte wir eine Prüfung veranlassen. Bitte sende mir Deine Email-Adresse, Deine Rufnummer, Dein Kundenkennwort per PN zu (klicke auf mein Profil, darüber kannst Du mir eine private Nachricht schicken). Ich benötige 2 Beispiele mit genauer Dokumentation über Uhrzeit, Datum, Betreffzeile und die Email-Adresse, an welche Du verschickt hast. Schicke jeweils zwei unterschiedliche pdf-Files raus und nicht jeweils dieselbe. Fotos helfen mir übrigens sehr!
Übrigens: mein Test war erfolgreich. Ich kann pdf über Vodafone Webmail verschicken und der Inhalt kommt beim Empfänger an. Gruß, Jioti
am 04.06.2021 09:33
Das gleiche Problem hatte ich auch. Vor allem gibt es keine Info darüber, dass es evtl. einen Fehler gab. Beim dritten Versuch wurde der Anhang dann erst gesendet. Der Empfänger dachte denke ich auch ich wäre zu b....