Frage
Antwort
Lösung
am 08.02.2022 16:42
Guten Tag,
seit letzter Woche kann ich keine Arcor- Emails versenden. Der Empfang funktioniert weiterhin. Ich habe im Vorfeld auch keine E-Mail bekommen,dass ich mein Passwort ändern soll.
Wie verfahre ich weiter?
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.02.2022 16:29
Hallo,
ioch bedanke mich für die Unterstützung. Das Problem konnte ich jetzt lösen, indem ich von Spanien aus über eine weitere E-Mail an den "support@arcor.de" geschrieben habe und der Fehler von dort aus korrigiert werden konnte.
Herzlichen Dank nochmals und ich bin sehr glücklich, dass wieder alles funktioniert.
LG Heinrich
am 10.02.2022 14:41
Hallo Ichbins4,
wenn Du Mails empfangen, aber nicht versenden kannst, wurd das Konto wegen Mißbrauch/Spamversand gesperrt.
Schau bitte mal in unseren FAQ unter Punkt 2).
Dort findest Du alle Kontaktmöglichkeiten.
VG,
Andre
am 10.02.2022 14:58
Hallo,
Danke vorab. Allerdings habe ich keien E-Mail über eine Passwort-Änderung bekommen. Vielleicht liegt es daran, dass ich in Spanien wohne, und leider auch keinen Zugriff auf die deutsche Hotline habe.
Gibt es keine andere Möglichkeit um wieder den "normalen" Zustand herzustellen?
LG
am 12.02.2022 17:01
Hallo Ichbins4,
puh, ich fürchte ich kenn die Antwort schon, wenn Du in Spanien lebst.
Aber hast Du einen aktiven Vodafone Vertrag? Der auf der Mein Vodafoneanmeldung liegt auf der das Emailpostfach ist?
Oder bist Du Freemailer?
VG,
Andre
am 12.02.2022 18:28
Hallo,
nein, ich habe keinen Vodafone-Vertrag hier in Spanien.
LG
12.02.2022 22:44 - bearbeitet 12.02.2022 22:46
Hallo @Ichbins4.
Mein Kollege Andre meinte, ob Du bereits auf https://www.vodafone.de unter MeinVodafone (das Kundenportal von Vodafone mit Zugang zur eigenen Vodafone -E-Mail-Adresse) registriert bist.
Vermutlich nicht, oder? Das ist für uns sehr wichtig, denn ohne Registrierung giltst Du bei uns als Freemail-Kunde und wir können Dir aus Datenschutzgründen nicht weiterhelfen.
Wir verweisen in diesem Fall auf unsere Support-Hotline 09001234523 (8-17 Uhr, Mo-Fr)
Um schon mal das E-Mail-Passwort zu ändern:
begib Dich alternativ auf diese Seite und klicke auf Zugangsdaten vergessen. Hier kommt es nun darauf, ob Du zu Wiederherstellungszwecken Deines Passworts jemals eine alternative E-Mail-Adresse im E-Mail-Portal von Vodafone erfasst hast. Falls nicht, dann landet die E-Mail zum Wiederherstellen des Passwortes auf Deine arcor.de -Adresse.
Aber Du schreibst, dass Du weiterhin E-Mails auf Deiner arcor.de -Adresse empfangen kannst, also solltest Du damit keine Probleme haben.
Gruß, Jioti
am 13.02.2022 11:13
Hallo
ich bin dort registriert. Kann jedoch keine Handy-Nr. eingeben, da ich nur eine spanische Nummer besitze, die nicht akzeptiert wird. Außerdem kann ich von hier aus nicht auf die 0900 Nummer zugreifen.
Gibt es eventuell eine andere Festnetznummer die ich von hier aus anrufen kann?
Danke vorab
LG
am 13.02.2022 20:41
Hallo @Ichbins4, es gibt zu der 0900er -Rufnummer keine Alternative.
Du schreibst, Du bist bei MeinVodafone registriert. Kennst Du den Benutzernamen noch (z.B. vielleicht Deine E-Mail-Adresse) ? Denn im Optimalfall wurde der Zugang zu Deinen E-Mails mit dem Zugang ins Kundenportal MeinVodafone verknüpft, wie es bei unseren Kunden i.d.R. der Fall ist. Darüber können unsere Kunden stets auf ihre E-Mails zugreifen und im Bedarfsfall das E-Mail-Passwort ändern. Probiere es doch bitte mal aus, Du hast nichts zu verlieren.
Aus Datenschutzgründen können wir Dir sonst nämlich nicht mehr weiterhelfen, so leid es mir tut. Es verbleibt dann nur noch die kostenpflichtige Hotline. Gruß, Jioti
am 14.02.2022 11:08
Ich habe es probiert über "Mein Vodafone" auf mein E-Mail-Konto zuzugreifen und es hat auch funktioniert. Allerdings kann ich auch von dort aus keine E-Mails versenden. Da ich von Spanien aus nicht auf die 0900 zugreifen kann, wäre es vielleicht möglich, dass ich meinen Sohn, der in Deutschland lebt, beauftragen kann, sich bei ihnen zu melden um das Problem zu beheben? Er würde von mir die Vollmacht und die erforderlichen Daten -die sie benötigen- bekommen.
LG Heinrich
am 14.02.2022 16:29
Hallo,
ioch bedanke mich für die Unterstützung. Das Problem konnte ich jetzt lösen, indem ich von Spanien aus über eine weitere E-Mail an den "support@arcor.de" geschrieben habe und der Fehler von dort aus korrigiert werden konnte.
Herzlichen Dank nochmals und ich bin sehr glücklich, dass wieder alles funktioniert.
LG Heinrich