Frage
Antwort
Lösung
am 03.10.2024 12:03
Seit 4 Tagen kann ich gesendete Emails nur auf dem für den Versand benutzten Gerät sehen.
Auf anderen Geräten kann ich trotz permanenter Syncronisation diese versandten Emails nicht sehen !
Habe das mit mails an mich selbst getestet : Eingang auf allen Geräten ja , gesnedete Mails nur auf dem für den Versand genutzten sichtbar .
Was kann man / ich tun ?
am 04.10.2024 10:50
Hallo Michel54,
da kann Dir unser Kundensupport gerne weiterhelfen.
Bitte melde Dich dazu über unseren WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212
LG
am 04.10.2024 16:38
Hallo MariaK,
die Antwort ist leider völlig unbefriedigend !!
Bei Anruf unter der genannten Nummer wird an die kostenpflichtige 0900er Nummer verwiesen mit dem Hinweis , dass der Vodafone Support nicht für Arcor-Probleme zuständig ist.
In der Community scheint es doch einige Anfragen zu geben , die das gleiche Problem wie ich zu haben scheinen : Gesendete Emails sind nur auf dem Gerät sichtbar von denen die Mail geschickt worden ist.
Wann habt Ihr die Lösung bzw. könnte Ihr mir einen Lösungsansatz anbieten ?
Danke , ich bin mit Voda echt unglücklich .................. Michel54
am 04.10.2024 19:45
Hallo @Michel54,
hast Du aktuell einen Vertrag bei uns oder nicht? Wenn Du einen Vertrag bei uns hast, bieten wir Support an. Wenn Du Freemailer bist, musst Du für Support die kostenpflichtige Hotline anrufen.
Leider gab es in den vergangenen 2 Wochen Einschränkungen beim E-Mail Service. Die Einschränkungen wurden am 02.10.24 vollständig behoben und normalerweise sollte wieder alles problemlos funktionieren. Die Info dazu findest Du in unseren Eilmeldungen.
Ab Oktober 24 ist die TLS-Verschlüsselung Pflicht. Hast Du sie denn schon bei Deinen anderen Geräten eingerichtet? Weitere Informationen dazu findest Du hier.
Liebe Grüße
Pierre35
08.12.2024 19:40 - bearbeitet 08.12.2024 19:40
Hallo Zusammen,
ich hänge mich hier einmal dran, dieser Beitrag ist noch nicht als gelöst markiert und ich habe exakt gleiches Problem.
Die gute Nachricht dabei - die Email gehen raus und kommen beim Empfänger an, der IMAP Posteingang funktioniert auch auf allen Geräten, nur eben die gesendeten Objekte sind nur auf den Geräten verfügbar von welchen sie gesendet wurden - auch in Webmail sind sie nicht zu sehen.
Gibt es hierfür zwischenzeitlich eine Lösung? Ich bin Vertragskunde aber der Support konnte mir bisher auch nicht helfen, teilweise bin ich auch an die 0900er verwiesen worden (dass Arcor von VDF übernommen und die IMAP Server usw. letztlich gleich sind, interessierte nicht, man wäre nicht zuständig), derjenige der helfen wollte (sehr freundlich!) kam aber leider irgendwie auch nicht weiter.
Gibt es wenigstens irgendwelche Stichworte die man dem Support geben kann um auf die richtige Fährte zu kommen?
Gruss J.
am 09.12.2024 23:04
Moin Pierre35,
ich hab seit 3 Tagen genau das Problem was JeG hier unter deinem Post beschreibt.
Ich habe alle Einstellungen überprüft und auch überprüfen lassen!
Ich hätte sehr gerne Hilfe !
Beste Grüße
Hier der Beitrag von JeG
Hallo Zusammen,
ich hänge mich hier einmal dran, dieser Beitrag ist noch nicht als gelöst markiert und ich habe exakt gleiches Problem.
Die gute Nachricht dabei - die Email gehen raus und kommen beim Empfänger an, der IMAP Posteingang funktioniert auch auf allen Geräten, nur eben die gesendeten Objekte sind nur auf den Geräten verfügbar von welchen sie gesendet wurden - auch in Webmail sind sie nicht zu sehen.
Gibt es hierfür zwischenzeitlich eine Lösung? Ich bin Vertragskunde aber der Support konnte mir bisher auch nicht helfen, teilweise bin ich auch an die 0900er verwiesen worden (dass Arcor von VDF übernommen und die IMAP Server usw. letztlich gleich sind, interessierte nicht, man wäre nicht zuständig), derjenige der helfen wollte (sehr freundlich!) kam aber leider irgendwie auch nicht weiter.
Gibt es wenigstens irgendwelche Stichworte die man dem Support geben kann um auf die richtige Fährte zu kommen?
am 13.12.2024 07:21
Hallo aus Dortmund, seit gestern funktioniert die Synchronisation so wie sie es sollte .
Danke dafür !
und bitte haltet diesen aktuellen Status bei …….
am 13.12.2024 14:14
Moin @Michel54 :).
Eröffne bitte dafür einen eigenen Beitrag im entsprechenden Subforum.
Liebe Grüße
RED_DUSTin