Frage
Antwort
Lösung
am 29.04.2022 11:13 - zuletzt bearbeitet am 30.04.2022 10:23 von Tina
Hallo!
nachdem der kaum zu erreichende Telefonsupport mehrfach kläglich versagt hat (falsche Routing durch die Roboter, mehrfach techn. Abbrüche und am Ende dann fachl. Inkompetenz des Suporters) versuche ich es jetzt auch diesem Wege:
eine Kabel-E-Mail-Adresse kann von anderen Providern nicht mehr erreicht werden. Den Absendern wird die Fehlermeldung
Die Antwort vom Remoteserver ist:
550 5.1.1 <***@kabelmail.de>: Recipient address rejected: User unknown
angezeigt (hier *** statt korrekter Adresse).
Das Versenden von Mails von dieser Adresse ist möglich.
Von anderen Kabel-Mail-Accounts können auch Mails an diese Adresse geschickt werden.
Mit der BItte um zeitnahe Hilfe... Danke!
Mit Freundlichen Grüßen
Edit: @Kabelsalat4711 Beitrag ins passende Board verschoben
PS: es handelt sich sich NICHT meine Kabel-E-Mail-Adresse. Adresse und Kundenummer gibts dann gerne per PN.
am 30.04.2022 07:50
Hallo Vodafone!
Noch mal nachgefragt. Könnt ihr hier bitte zeitnah weiterhelfen?
Dann schicke ich Euch gerne die Daten zum enstrpechenden Account.
Aus meiner Sicht ist da bei den Mailservern bzw. der Userverwaltung etwas falsch konfiguriert.
Also definitiv nichts, was man selbst lösen könnte...
Vielen Dank!
& Viele Grüße
am 30.04.2022 09:42
Beitrag wurde ebenfalls in Forum "MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail" eingestellt.
am 30.04.2022 14:21
Hallo Kabelsalat4711,
können die anderen Kabelmailadressen von den betroffenen Providern erreicht werden? Um welche handelt es sich? Sende bitte eine Privatnachricht mit diesen Angaben:
- Name
- Adresse
- Kundennummer
- Geburtsdatum vom Vertragsinhaber
- Kabelmailadresse
- Nutzername im Kundenportal
Melde Dich nach der PN wieder hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.04.2022 14:55
Hallo Claudia,
PN ist raus.
am 02.05.2022 16:21
Hi @Kabelsalat4711,
Du schreibst via PN, dass es keinen Nutzernamen im Kundenportal gibt, ist der Nutzername vlt. die E-Mail? Könnt ihr Euch im Portal einloggen? Seit wann ist das etwa? Ging's prinzipiell schon mal?
LG
Tobias
am 02.05.2022 20:54
Hallo Tobias,
das kann ich im Moment nicht beantworten, Du weißt ja aus der PN, dass es nicht mein Account ist.
Der Zugriff auf das Kundenportal ist aber ja auch überhaupt nicht das Problem, sondern der Mail-Empfang von anderen Providern.
Das gemeldete Problem trat jetzt seit über einer Woche auf, besteht aber seit heute nicht mehr.
Wäre nur interessant zu wissen, ob der Support aufgrund dieser Meldung hier aktiv geworden ist oder ob sich das Problem anderweitig von selbst gelöst hat. Da würde ich mich noch über eine kurze Info freuen...
Viele Grüße
am 03.05.2022 14:24
Servus Kabelsalat4711,
ich hab gerade nochmal nachgeschaut. Von unserer Seite aus wurde noch nichts veranlasst, da ja noch die ein oder andere Frage offen war.
Wenn Du also nichts verändert hast, dann hat es sich wohl von selber aufgelöst.
Grundsätzlich ist ja schön, wenn es nun wieder funktioniert. Nur werden wir nicht in Erfahrung bringen können, was zu dem Fehler geführt hat.
Behalte es gerne mal noch ein paar Tage im Blick und melde Dich dann hier nochmal.
Viele Grüße, Martin