Frage
Antwort
Lösung
am 17.07.2023 00:43
Moin,
Meine vom iPhone gesendeten Mails erscheinen nicht bei Kabelmail unter gesendet. Außerdem werden die auf dem iPhone gelöschten Mails im IPhone Standard Mailprogramm weiterhin bei Vodafone im Emailprogramm angezeigt.
Bei Thunderbird (geändert auf aktuelle 32-Bit Version) bekomme ich ständig Fehlermelfung. dass evtl. Netzwerkproblsm vorliegt bei Abruf Mails.
Wo liegt der Fehler???
Liebe Grüße
Sandra
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.07.2023 22:09
Ich kann das Problem bestätigen. Bei mir (Region Hessen) ist derzeit kein Zugriff über IMAP möglich. Das Webmail-Interface funktioniert.
am 17.07.2023 22:14
Wir hatten die vergangenen Tage eine größere Beeinträchtigung. Diese konnte in der Zwischenzeit durch unsere Kolleg:innen behoben werden.
Ohne dass ich schnippisch klingen möchte, aber das Problem ist offenkundig nicht behoben. Seit heute Nachmittag um ca. 14 Uhr ist der Empfang via imap nicht möglich. Gelegentlich wird mal eine Mail runtergeladen. Ich nutze den Thunderbid-Client.
Bitte gebt die Problemmeldung an die Zuständigen weiter.
am 17.07.2023 22:17
Ich kann das Problem ebenfalls bestätigen.
Ist seit ein paar Tagen so. Region Konstanz.
Gut zu wissen, dass es auch andere Kunden betrifft,
dann kann ich mir das Herumfrickeln mit irgendwelchen Einstellungen sparen.
am 17.07.2023 22:19
Hallo, R4mona,
das wär zu schön. Doch leider habt Ihr das nicht dauerhaft hingekriegt. Seit gestern bricht bei mir der server imap.kabelmail.de die Verbindung zu Thunderbird ab. Seitens der Vodafone-Technik-Hotline bekomme ich von den CallCenter-Mitarbeitern schöne Worte und viele Versprechungen - das wars dann aber auch. Ich habe jetzt immer noch keine ServerVerbindung.
Wieviel Zeit ich schon mit Vodafonestörungen vergeudet habe - das geht auf keine Kuhhaut rauf! Ich hab die Faxen sowas von dicke! Vodafone kriegt noch nicht mal eine Störungsseite hin.
Gruß an alle Mitleidenden. Frage: sollen wir streiken und massenhaft bei Vodafone austrten?
ichbingrimmig
am 17.07.2023 22:23
@TigerHase schrieb:Ich kann das Problem ebenfalls bestätigen.
Ist seit ein paar Tagen so. Region Konstanz.
Gut zu wissen, dass es auch andere Kunden betrifft,
dann kann ich mir das Herumfrickeln mit irgendwelchen Einstellungen sparen.
Exakt so sieht es bei mir auch aus.
am 17.07.2023 22:48
Geht gar nichts mehr. Wann ist der Fehler bei Vodafone behoben?
am 17.07.2023 23:00
Das gleiche Problem. Webinterface geht so leidlich, Zugriff auf IMAP-Server von iPhone, iPad und Outook/Windows praktisch nicht benutzbar. Synchronisiert ewig mit massenhaft Fehlern, lädt die Inhalte der Mails nicht, etc. pp.
Bei mir fing es Freitag 14.07. an zu klemmen, Samstag ging es ein wenig besser und seit Sonntag mehr oder weniger dauerhaft IMAP-Server-Fehler.
@Vodafone: Ihr solltet doch eigentlich wissen, was ihr Ende letzte Woche geändert habt, um E-Mail auf's Kreuz zu legen. Dreht es einfach wieder zurück und alle können wieder arbeiten.
am 17.07.2023 23:10
Es ist einfach ein Trauerspiel. Unter Kundenorientiert verstehe ich was anderes...
wenn schon einmal Probleme auftauchen, sollte ein Dienstleister auch "den Ars.. in der Hose haben", um dazu zu stehen und nicht falsch zu behaupten, dass alles wieder intakt ist.
Das trägt sicherlich nicht zu einem guten Image bei, sorry...
am 18.07.2023 06:58
Aber richtig!! Läuft bis jetzt immer noch nicht...
am 18.07.2023 08:10
Heute scheint es besser zu sein: Es läuft zwar zäh, aber immerhin komme ich wieder an die Mails.