1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich habe eine Sonderbare Email von Unitymedia bekommen
Nicht anwendbar

Hallo zusammen. Ich habe eine Email von Unitymedia bekommen, in der ich aufgefordert werde meine Emailadresse über einen Link zu bestätigen zudem soll ich noch mein Geburtsdatum verifizieren. Hier die Mail:

Wir wollen sicher in Kontakt bleiben Lieber Unitymedia Kunde, Spam, Phishing, Viren… wir alle hören täglich von den Herausforderungen der digitalen Welt.Wir bitten unsere Kunden daher in unregelmäßigen Abständen, ihre Kontakt E‑Mail‑Adresse zu bestätigen.Warum? Datenschutz ist ein wichtiges Thema und geht uns alle an. Wir nehmen unsere Verantwortung ernst und möchten Ihnen Vertrauen geben. Alles rund um den Datenschutz bei Unitymedia finden Sie hier: www.unitymedia.de/datenschutzRechnungen und wichtige Informationen zu Ihrem Vertrag sollen bei Ihnen ankommen – und nur bei Ihnen.Bestätigen Sie Ihre E‑Mail‑Adresse und unsere Informationen kommen auf sicherem Weg schnell bei Ihnen an. Einfach auf Nummer sicher gehen!Wie? Die Bestätigung ist einfach, klicken Sie bitte auf den folgenden Link:Und dann? Es öffnet sich eine Unitymedia Webseite und wir bitten Sie dort, Ihr Geburtsdatum anzugeben. Stimmt Ihr Geburtsdatum mit dem in unserem Kundenverwaltungssystem hinterlegtem Datum überein, ist Ihre E‑Mail‑Adresse bestätigt – Ihre Daten sind so gut wie möglich geschützt. Sie bekommen nach Eingabe Ihres Geburtsdatums eine Fehlermeldung? Als Kontrolle dient das Geburtsdatum, das wir von Ihnen in unserem Kundenverwaltungssystem gespeichert haben. Bitte informieren Sie uns, damit wir Ihr Geburtsdatum korrigieren.Der Link funktioniert nicht? Bitte kopieren Sie einfach den folgenden Link in die Adresszeile Ihres Browsers:https://mail.unitymedia.de/16/1762/2/6966c3565d7c0e52282d727812c37c295fa65c75/_a5bVTCmyiGPw2-FEmS1Iw...

Der Link ist abgelaufen? Das kann passieren, denn aus Sicherheitsgründen ist der Link nur 48 Stunden gültig. Unser Kundenservice hilft gern weiter und sendet Ihnen eine neue E‑Mail.


Hat jemand von Euch auch sowas bekommen??


Beste Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nicht anwendbar

Hey Oberurseler,


wenn dir die Mail spanisch vorkommt, melde dich doch bitte einmal bei meinen Kollegen im Servicechat.

Die können dir auf jeden Fall sagen ob deine Mail Adresse bereits bestätigt wurde und dir ggf. nochmal eine Validierungsmail zuschicken bei der sich dir nicht der Magen umdreht.

Alle Wege zu unserem Support findest du hier >> http://bit.ly/UnitymediaKontakt <<


Viele liebe Grüße Lia

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo Oberurseler,

dieser Link ist ein offizieller Link von Unitmedia und dient zur Absicherung. Es steht doch
alles drin, was man darüber wissen muß. Ich selbst habe auchn so einen Link bekommen.
Aber auch von anderen Usern habe ich gehört, das sie dem selben Link bekommen
haben. Hier gibt es darüber auch einen Artikel. Schau dir das doch einmal an.








Validierung eurer E-Mailadressen














Liebe Community,


wir versenden stoßweise eine E-Mail an jeden Kunden, in welcher ihr gebeten werdet, eure E-Mailadresse zu validieren.


Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es sich hierbei
um eine Datenschutzmaßnahme handelt und möchten vorbeugen, dass diese
Aktion als Phishing abgetan wird.


Vielen Dank für eure Teilnahme.


Rosemarie
SuperUser
SuperUser

Hallo Oberurseler,


leider konnte ich den entsprechender Link nicht richtig kopieren. Du findest aber den

entsprechenden Artikel unter dem Link in Email unter dem Artikel " Validierung eurer

Emailadressen ".  Darin steht alles beschrieben.



Schöne Grüße

Rosemarie

Nicht anwendbar

Hey Oberurseler,


wenn dir die Mail spanisch vorkommt, melde dich doch bitte einmal bei meinen Kollegen im Servicechat.

Die können dir auf jeden Fall sagen ob deine Mail Adresse bereits bestätigt wurde und dir ggf. nochmal eine Validierungsmail zuschicken bei der sich dir nicht der Magen umdreht.

Alle Wege zu unserem Support findest du hier >> http://bit.ly/UnitymediaKontakt <<


Viele liebe Grüße Lia