1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IMAP und E-Mail-Versand nicht möglich
Wolkenschäfchen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, von einem auf den anderen Tag konnte ich plötzlich keine E-Mails mehr über IMAP abrufen. Sowohl mein E-Mail-Programm auf dem Handy als auch auf dem PC ist betroffen. Das Problem besteht seit ca. 4 Wochen. Ich habe einen alten Freemail-Account von Arcor. Eine Anmeldung und zumindest Abruf neuer E-Mails über das Vodafone-Portal ist möglich. Was habe ich schon versucht.

  • Passwort geändert
  • Hotline angerufen

Versand von E-Mails über Vodafone-Portal ist ebenfalls nicht möglich. Angeblich fehlt mir die Berechtigung zum Versand. 😯 

An der Hotline bekam ich den Hinweis, ich solle mir eine Gmail-Adresse zulegen und mich direkt an Arcor wenden. Nach meinem Hinweis, dass Arcor sich zu Vodafone gehöre, verneinte der Mitarbeiter meine Aussage. Ich fühle mich ziemlich im Stich gelassen. Es ist meine Haupt-E-Mail-Adresse. Angeblich sind auch fast 90% meines Postfachs belegt, obwohl kaum E-Mails aus dem Server liegen. 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Was hast geholfen?

3 Antworten 3
kw67
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir ist es seit über vier Wochen exakt genauso, eine Lösung habe ich leider auch nicht.

Hast du Vodafone kontaktiert? Wenn ja, wie war die Reaktion?

Wolkenschäfchen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe Vodafone mehrfach kontaktiert. Alleine sich schon zu merken, welche Auswahl man an der Hotline wählen muss, um mit einem Mitarbeiter verbunden zu werden, hat viele Nerven gekostet. Irgendwann hatte ich dann eine fähige und hilfsbereite Mitarbeiterin am Apparat und das Problem war innerhalb einer halben Stunde behoben. Für die Lösung waren Änderungen an den Einstellungen im System notwendig. D.h. um einen Anruf bei der Hotline kommt man nicht drum herum.