IMAP Server nicht erreichbar
Utopia1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Weiß jemand wie lange die Störung der IMAP-Server noch dauert ?

Ich kann immer noch keine Mails mit dem Handy über den IMAP-Server abrufen.

Oder gibt es vielleicht alternantiven über den POP3-Server ?

6 Antworten 6
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Nun wie lange es noch dauert ist mir nicht bekannt, aber über POP3 funktioniert bei mir alles.

Utopia1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der POP3 funktioniert bei mir am Iphone auch nicht. Ich habe als Server den pop3.vodafonemail.de genommen und sowohl der Port 995 bei SSL, als auch der Port 110 bei TLS bringt sofort die Fehlermeldung "pop3.vodafonemail.de reagiert nicht. Überbrüfe deine Netzwerkverbindung.....".   

Momentang ist diese Fehlermeldung auch beim IMAP sofort da. Ich habe da als Server den imap.vodafonemail.de eingestellt und am Port SSL/993.     Mit Outloouk komme ich auf den Server und kann Mails abrufen. Auch die Weboberfläche funktioniert. Auch da kann ich auf die Mails zugreifen.  Alleinig die Übertragung aufs IPHONE funktioniert nicht. 

RalfHau
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi Zusammen, auch ich nutze ein IP15. Nachdem ich den Vodafonemail-Support angemailt habe, habe ich jetzt nach 2 Tagen folgende Mitteilung bekommen:

Wenn Sie Ihre Nachrichten mit einem E-Mail-Client (wie Outlook, Thunderbird) oder einer Mail-App (auf Ihrem Smartphone/Tablet) per Imap abrufen, kommt es derzeit zu Beeinträchtigungen.

Unser Technik-Team arbeitet bereits an einer Lösung.

Auf die weitere Frage, wie ich denn eine Info über die Entstörung/ erneute Funktion bekomme, habe ich noch keine Antwort enthalten. Wenn es nicht so viel Aufwand wäre, würde ich alles bisherige über einen Account eines anderen Anbieters machen.

Utopia1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Genau so geht es mir ebenfalls. Die Umstellung wird viel Aufwand mit sich bringen. Andererseits funktioniert es bei mir immer noch nicht. Auch die Kommunikations ist ziemlich erbrärmlich. Man erhält keine Informationen um was für eine Störung es sich handelt oder bis wann man mit einer Lösung rechnen kann. Ich habe so langsam das Gefühl, da wird sich in absehbarer Zeit auch nichts Positives tun. Vermutlich wird einem gar nichts anderes übrig bleiben wie den Vodafone-Email-Account still zu legen und sich einen solideren E-Mail-Provider zu suchen. Tage-, wochen- oder monatelang ohne E-Mail-Abruf aufs Handy zu sein ist ja auch keine Lösung.

Ich habe mir jetzt erst mal eine Weiterleitung eingerichtet. In der E-Mail-Konfiguration kann man Regeln erstellen. Ich habe mir nun eine Regel zur Weiterleitung aller E-Mails an eine weitere E-Mail-Adresse, welche ich eingerichtet habe erstellt. Das funktioniert. Es werden zumindestens alle eingehenden E-Mails sofort an diese Adresse weitergeleitet.  Auf dem Handy habe ich diese alternative E-Mail-Adresse eingerichtet.  Ich bekomme nun die E-Mails der Vodafone-Adresse aufs Handy weitergeleitet. So sehe ich wenigstens was an Nachrichten rein kommt.

Utopia1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir funktioniert der Mailabruf aufs Iphone nun wieder. Vodafone hat auf der Startseite der Community nun auch endlich eine Information eingestellt, was die Ursache war und bis wann der Fehler spätestens behoben sein sollte.