abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben: Delligsen, Gronau, Alfeld, Elze: Ausfall Telefonie und Daten über Mobilfunk

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Zugriff über imap
Juergen-N
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

seit heute Abend funktioniert bei mir der Zugriff auf das Mailkonto via IMAP nicht mehr.

 

Fehlermeldung:"Server nicht erreichbar". Login über Webmail geht.  Ich nutze den Thunderbird als Mailclient.. Habe noch einen unitymedia-Nutzernamen.

Hatte bisher mail.unity-mail.de als Eingangsserver eingetragen. Mit imap.vodafonemail.de geht es aber auch nicht.

 

imap.vodafonemail.de kann ich pingen.

mail.unity-mail.de ist gar nicht erst pingbar.

 

Ich habe  nichtsan meinen Einstellungen  geändert.

 

 

 

4 Antworten 4
Juergen-N
Digitalisierer
Digitalisierer

Nachtrag: SMTP wird auch zurück gewiesen.

Ich möchte kundtun, dass (zumindest zur Stunde und meinem Postfach) keine Störung mehr vorliegt.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jürgen,

 

hast Du auch schon hier reingeschaut? https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-E-Mail/Vodafone-Arcor-E-Mail-Fragen-amp-Antworten/td-p/169...

 

Dort findest Du viele Tipps und Antworten.

 

LG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Uwe-57
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir seit gestern abend das gleiche Problem und besteht nach wie vor, aktuelle zeit 22:33 Uhr. Über die Webseite geht es aber nicht über Thunderbird mit gleicher Fehlermeldung