Frage
Antwort
Lösung
am 04.01.2024 01:26
Hallo,
seit heute Abend funktioniert bei mir der Zugriff auf das Mailkonto via IMAP nicht mehr.
Fehlermeldung:"Server nicht erreichbar". Login über Webmail geht. Ich nutze den Thunderbird als Mailclient.. Habe noch einen unitymedia-Nutzernamen.
Hatte bisher mail.unity-mail.de als Eingangsserver eingetragen. Mit imap.vodafonemail.de geht es aber auch nicht.
imap.vodafonemail.de kann ich pingen.
mail.unity-mail.de ist gar nicht erst pingbar.
Ich habe nichtsan meinen Einstellungen geändert.
am 04.01.2024 01:43
Nachtrag: SMTP wird auch zurück gewiesen.
am 04.01.2024 08:28
Ich möchte kundtun, dass (zumindest zur Stunde und meinem Postfach) keine Störung mehr vorliegt.
am 05.01.2024 19:29
Hallo Jürgen,
hast Du auch schon hier reingeschaut? https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-E-Mail/Vodafone-Arcor-E-Mail-Fragen-amp-Antworten/td-p/169...
Dort findest Du viele Tipps und Antworten.
LG
am 05.01.2024 22:34
Bei mir seit gestern abend das gleiche Problem und besteht nach wie vor, aktuelle zeit 22:33 Uhr. Über die Webseite geht es aber nicht über Thunderbird mit gleicher Fehlermeldung