Frage
Antwort
Lösung
19.04.2023 17:17 - bearbeitet 19.04.2023 17:17
Seit heute 19.04.23 ca. 16:45 Uhr geht der IMAP Server nun garnicht mehr - siehe Bildschirmkopie.
Damit niemand behauptet, das läge an meinem Rechner - der Fehler tritt bei mehreren Rechner auf - Fehlermeldung siehe Foto.
Nach den negativen Erfahrungen hier (meine Beiträge in dieser Angelegenheit) , hoffe ich doch, dass das jemand zeitnahe repariert. Und, NEIN - der Bot kann mir NICHT helfen und per Facbook oder dergleichen an den Service zu schreiben, hat auch keinen Zweck - die Antwort von dort lautet: "Auf den IMAP Server haben wir hier vom Service keinen Zugriff !!!
Ich hoffe, dass das trotzdem jemand zeitnahe repariert !!!!!!! So langsam bin ich echt sauer !! Wen es interessiert - siehe mein Beitrag hier in diesem Forum " IMAP Server zu langsam"
Grüße an die Leidensgenossen von Vodafonekunden
am 16.05.2023 13:38
Ich kann Euch nur bestätigen. Ich habe seit Wochen immer wieder das Problem mit dem IMAP Server. Leider findet sich niemand, der sich dieses Problems annimmt.
Ich werde mich wohl oder übel wieder bei kabelmail abmelden und zu einem anderen Provider wechseln.
17.05.2023 10:44 - bearbeitet 17.05.2023 10:45
Nach den neuesten Zeitungsberichten hat bzw. will Vodafone viele Leute entlassen. Vielleicht hat da niemand mehr Lust und man macht nur noch Dienst nach Vorschrift. E-Mail an den Kundendienst werden jedendfalls nicht beantwortet. Es ist schon ziemlich unglaublich. Was soll man noch machen - einen offenen Brief an den Vorstand??
am 22.05.2023 17:45
Wieviele Wochen muss man wohl warten, bis wenigsten eine Antwort von eCare kommt ??
am 19.06.2023 12:36
Ich hänge mich mal dran, bei mir genau das selbe. Zum kot....n
greetz
xzt
am 17.07.2023 11:40
da Ist kein Fehler behoben, auf bestimmte Adressen von xxxx.xxx@unitybox.de reagiert der IMAP Server nicht mehr!
Das geht ja nun seit Monaten so!
am 17.07.2023 11:45
Auch ich habe seit gestern Probleme mit meinem Outlook ständig werde ich aufgefordert mein Passwort einzugeben aber die Anmeldung funktioniert nicht.
Wer kann denn hier weiterhelfen ?
Da ich auf Email-Nachrichten warte finde ich das wirklich gerade nicht sehr gut und hoffe dass der Zugriff bald wieder möglich ist
am 17.07.2023 11:54
2 Möglichkeiten der Umgehung: 1. Das reine Webmail verwenden oder
2. Den Posteingangsserver auf pop3 umstellen - das funktioniert. (wenn man je nach client den "Haken" alle Mails auf dem Server belassen sucht und setzt, hat man fast das gleiche Verhalten wie bei IMAP, nur das die Ordner eben nur lokal verfügbar sind. Ich brauche die Synchronisierung der Ordner jedenfallls nicht.
am 17.07.2023 18:18
Ich habe das Problem seit über einem Jahr mit kabelmail.de . Zig Störungstickets, Telefonate und von VF hört man nur es gäbe keine Störung. Seit 2 Tagen fast kein Imap mehr möglich, nur Kopfzeilen von 10 Email abholen dauert > 10 Minuten.
am 13.08.2023 12:07
Anscheinend hat Vodafone nicht die Absicht, dem Fehler nachzugehen. Nach Monaten immer noch keine Fehlerbehebung!
Der IMAP Server für mein Postfach funktioniert einfach nicht mehr. Das führt dann dazu, dass mein Outlook Mail Client erkennt, dass keine "abbonnierten Ordner" mehr vorhanden sind und löscht alle Ordner und E.mails. Dann ist erstmal alles weg !!!
Nur ein Umstieg auf pop3 - Abruf hilft dann noch. Dann wird alles wieder heruntergeladen. Was denkt sich Vodefone eigentlich dabei, die Kunden so zu verar...... also im Regen stehen zu lassen. Auch das sog. CARE-Team von Vodafone hilft da nicht. Die sind zwar sehr freundlich, aber machen nichts.
13.08.2023 15:36 - bearbeitet 13.08.2023 15:37
In der Fehlermeldung steht doch "max folder depth reached", zuviele Ordner und Unterordner angelegt?