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Lösung
19.04.2023 17:17 - bearbeitet 19.04.2023 17:17
Seit heute 19.04.23 ca. 16:45 Uhr geht der IMAP Server nun garnicht mehr - siehe Bildschirmkopie.
Damit niemand behauptet, das läge an meinem Rechner - der Fehler tritt bei mehreren Rechner auf - Fehlermeldung siehe Foto.
Nach den negativen Erfahrungen hier (meine Beiträge in dieser Angelegenheit) , hoffe ich doch, dass das jemand zeitnahe repariert. Und, NEIN - der Bot kann mir NICHT helfen und per Facbook oder dergleichen an den Service zu schreiben, hat auch keinen Zweck - die Antwort von dort lautet: "Auf den IMAP Server haben wir hier vom Service keinen Zugriff !!!
Ich hoffe, dass das trotzdem jemand zeitnahe repariert !!!!!!! So langsam bin ich echt sauer !! Wen es interessiert - siehe mein Beitrag hier in diesem Forum " IMAP Server zu langsam"
Grüße an die Leidensgenossen von Vodafonekunden
am 24.04.2023 16:45
Auf welchem der Kanäle hattest Du Dich denn gemeldet? Die Kollegen antworten recht schnell und kompetent.
am 24.04.2023 17:30
über facebook
am 24.04.2023 19:40
Ich hake gern einmal nach. Wann war das? ich würde jetzt ungern nach Deinem Facebook-Namen fragen.
am 25.04.2023 09:51
vielen Dank, aber mittlerweile hat sich jemand gemeldet. Ich solle telefonischen Kontakt mit dem "eCare" Team aufnehmen. Mal sehen, ob das geht und was das bringt.
am 25.04.2023 14:31
Halte uns gern auf dem Laufenden, wie das gelöst wurde. Hilft sicher auch dem ein oder anderen weiter. Ich drücke die Daumen!
am 28.04.2023 09:34
@pRo-Marco schrieb:Halte uns gern auf dem Laufenden, wie das gelöst wurde. Hilft sicher auch dem ein oder anderen weiter. Ich drücke die Daumen!
würde ich gerne ! Aber bisher habe ich nur die telefonische Zusage der Mitarbeiterin von eCare, dass der Vorgang an die IT-Abteilung weitergeleitet würde. Weitere Infos habe ich nicht und geändert hat sich an dem Problem auch nichts.
am 06.05.2023 14:18
Und das war es auch schon, wie kann man Vodafone dazu bewegen, endlich einmal tätig zu werden?
Ich würde mein IMAP Postfach gerne wieder benutzen !!
Keine Ticketnummer, keine Rückmeldung, keine Fehlerbehebung. Toter Briefkasten !
am 07.05.2023 10:03
Nun war heute Morgen auch der für meinen Account zuständige SMTP Server ausgefallen. Nachdem ich hier rotiert habe und von verschiedenen Rechnern es probiert habe - immer bei diesem Account mit dem gleichen Ergebnis,
(Fehlermeldung: der server akzeptiert keine SSL - Verschlüsseldung !) geht es im Moment wieder.
Andere Accounts funktionieren beim Senden und Empfangen.
am 13.05.2023 13:09
Ich habe das gleiche Probleme, dass seit dem 19.03 IMAP via Outlook nicht mehr geht. Mit POP3 dagegen funktioniert der eMail-Abruf.
am 13.05.2023 15:10
Ich habe genau das gleiche Bild - pop3 geht einwandfrei , IMAP dagegen nicht. Ist das auch ein xx.xx@unitybox.de Postfach ? Vielleicht liegt es daran.