Frage
Antwort
Lösung
am 06.10.2021 19:29
Hallo erstmal.
Nach meinen Anfrage per Email an den "Kundenservice" habe ich bis heute keinerlei Reaktion erfahren.
Nein, stimmt nicht. Die obligatorischen Mails mit dem Text:
Liebe Vodafone-Kundin, lieber Vodafone-Kunde,
vielen Dank für Ihre E-Mail - wir kümmern uns jetzt darum!
Übrigens: Falls Sie einmal nicht sofort eine Antwort bekommen, brauchen Sie nicht nachzufragen. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.
Die erste Email mit meiner Frage habe ich am 09.09.2021 auf den digitalen Weg geschickt (Nicht mit der Brieftaube)
Dann ging der 2. Versuch (Weiterleitung der ersten unbeantworteten Mail ) am 29.09.2021 ins Netz und dann heute der 3. Versuch.
Ich habe die Schriftform gewählt, weil das Anliegen übers Telefon nicht gut zu beantworten ist.
Leute, das ist ein echtes Armutszeugnis.
Mit enttäuschten Grüße
Perro02
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.10.2021 09:40 - bearbeitet 14.10.2021 09:43
Hallo!
Habe zwischenzeitlich mit einer Dame vom Vodafone Team telefoniert.
Mir wurde folgendes "Angebot" gemacht: ab 01.11.2021wird mein gekündigtes CableMax 500 auf CableMax 1000 umgestellt. Alle Optionen bleiben so wie sie sind. Das Entgeld in Höhe von 39,99 € plus 4,99 € für die HomeBox Option ebenso.
Keine 5 Euro monatlichen Mehrpreis, keine einmalige Gebühr in Höhe von 9,99 Euro wie bei angebotenen Umstellung auf Red Internet & Phone 1000 Cable U.
Also bekomme ich jetzt das, weswegen ich am 09.09.2021 meine erste Anfrage startete und was mir in der Vodafone Antwortmail vom 07.10.2021 mit als " leider nicht möglich" verweigert wurde:
die Umstellung von CableMax 500 auf CableMax 1000 für den gleichen Preis.
Gut das man als Rentner Zeit für solche Unnötigkeiten hat.
Trotzallem ein Dankeschön an die Mitarbeiter von VF für die Lösung meines "Problems"
am 07.10.2021 20:23
Habe dasselbe Problem:
per Telefon wird man nach 45 Minuten aus der Warteschleife geworfen.
Email... seit 4 Wochen keine Antwort.
Dafür ne saftige Preiserhöhung bekommen....
Ich finde das frech und schau mich in Ruhe um nach ner Alternative
Gruss
Markus
08.10.2021 09:58 - bearbeitet 08.10.2021 10:00
Hallo!
Es gibt ihn noch.
Gestern ein verpasster Antruf von VF auf meinem Smartphone.
Dann klingelte das Festnetztelefon 2x und es wurde aufgelegt.....wieder der VF Kundenservice.
Danach dann eine Email, Entschuldigung für die späte Antwort(nach 4 Wochen aucb mehr als fällig)
.....konnte ich Sie am 07.10.2021 telefonisch nicht erreichen (bin halt mit über 60 nicht mehr der Schnellste)
Dann das Angebot von VF, das in meinen Augen nicht wirklich ein Angebot darstellt.
Denn im letzten Monat, wo ich die Anfrage erstmalig auf den Weg brachte, gabs den Sprung von Cable 500 auf 1000 ohne Mehrpreis.
Das jetzige Angebot "da uns Ihre Kundenzufriedenheit am Herzen liegt":
In Summe 5 Euro mehr für den Wechsel von CableMax500 auf Red Internet&Phone1000 Cable U.
Klar, den Mitarbeitern sind auch die Hände gebunden, aber.....
Naja, den TV Vertrag habe ich nach mehr als 20 Jahren treuer Kunde gekündigt und nicht verlängert.
Der läuft in diesem Monat aus
Und als nächstes wird dann wohl Internet und Telefon folgen, den Vertrag werde ich fristgerecht ebenfalls in diesem Monat kündigen. Nach immerhin 8 Jahren.....
Was solls, auch andere Mütter haben schöne Töchter (darf Mann diese Redewendung heutzutage noch ungestraft gebrauchen?)
am 11.10.2021 07:39
Guten Morgen Perro02,
entschuldige bitte die Wartezeit. Wir bearbeiten unsere eingehenden Anliegen chronologisch. Daher kann es ein wenig dauern bis Du eine Rückmeldung von uns bekommst.
Es tut mir leid, dass Du diese negativen Erfahrungen gemacht hast. So soll es definitiv nicht sein. Natürlich wollen wir Dich als Kunden nicht verlieren.
Worum geht es denn genau bei Deinem Anliegen? Wenn ich Dich richtig verstanden habe, nutzt Du aktuell unseren CableMax 500 und möchtest gern auf den 1000er Tarif?
Liebe Grüße
R4mona
am 11.10.2021 18:40
Hallo R4mona.
Danke für Deine Rückmeldung.
Ich hatte am 09.09.2021 nachgefragt, ob nicht auch für Bestandskunden einen Wechsel von meinem jetzigen Cable Max500 auf Cable Max1000 für 39,99 Euro möglich sein. Das wird ja Neukunden für den Preis angeboten
Das ginge nicht. Es wäre lediglich ein Wechsel in den Tarif Red Internet Phone 1000 CableU zu monatlich 44,99€ möglich.
Meine HomeBox Option würde dann für monatlich 4,99 Euro bestenen bleiben.
Für die Umstellung nochmals einmalig 9,99 €.
Zusammengefaßt, Wunsch wäre gewesen: bestehender CableMax 500 mit HomeBox Option ohne Mehrpreis in
neuen Vertrag CableMax 1000 mit HomeBox Option umwandeln.
Da ich den bestehenden Vertrag jetzt fristgerecht gekündigt habe, wird mir vom Vodafone Team "kurzfristig ein besonderes Angebot" bereitgestellt.
Werde mir das einmal anhören.
Schönen Abend in die Runde!
14.10.2021 09:40 - bearbeitet 14.10.2021 09:43
Hallo!
Habe zwischenzeitlich mit einer Dame vom Vodafone Team telefoniert.
Mir wurde folgendes "Angebot" gemacht: ab 01.11.2021wird mein gekündigtes CableMax 500 auf CableMax 1000 umgestellt. Alle Optionen bleiben so wie sie sind. Das Entgeld in Höhe von 39,99 € plus 4,99 € für die HomeBox Option ebenso.
Keine 5 Euro monatlichen Mehrpreis, keine einmalige Gebühr in Höhe von 9,99 Euro wie bei angebotenen Umstellung auf Red Internet & Phone 1000 Cable U.
Also bekomme ich jetzt das, weswegen ich am 09.09.2021 meine erste Anfrage startete und was mir in der Vodafone Antwortmail vom 07.10.2021 mit als " leider nicht möglich" verweigert wurde:
die Umstellung von CableMax 500 auf CableMax 1000 für den gleichen Preis.
Gut das man als Rentner Zeit für solche Unnötigkeiten hat.
Trotzallem ein Dankeschön an die Mitarbeiter von VF für die Lösung meines "Problems"
am 14.10.2021 10:16
Nachtrag zur obigen Lösung:
habe fälschlicherweise von "Umstellung" statt "Wechsel geschrieben".
In meinen Anfragen aber immer von "Tarifwechsel"
am 15.10.2021 09:57
Hey Perro02,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Es freut mich wirklich sehr, dass Dein Wechsel ohne Mehrkosten geklappt hat. So wünschen wir uns das.
Falls Du wieder mal Fragen oder Anliegen hast, meld Dich jederzeit gern hier bei uns.
Liebe Grüße
R4mona