Aktivierungscode - wir verzweifeln!
TabeaD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Forum! 

Wir sind jetzt schon einige Monate Kunden bei Vodafone, sind eigentlich auch ganz zufrieden. 

Problem: Wir haben unseren Aktivierungscode nie bekommen, den benötigen wir aber dringend! Wir haben schon mehrfach beim Kundensupport angerufen oder online versucht den zuschicken zu lassen, es ist aber einfach NIE etwas passiert. Wird das immer an unsere alte Adresse geschickt oder warum passiert nichts?  Wir sind mittlerweile so frustriert, dass wir über eine Kündigung nachdenken. 

Kann hier jemand BITTE helfen?

Edit: Post ins passende Board verschoben. LG J0hann 

13 Antworten 13
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Wende dich via WhatsApp an den Support. Vom dortigen Bot verlangst du wiederholt einen Kundenberater, bist du zu einem Menschen durchgestellt wirst.. Mit der Antwort kann es dann dauern, das ist kein Live-Chat und Anfragen werden der Reihe nach abgearbeitet.

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/3319888

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

hab noch einen Tipp...

poste ich morgen  😉

desk2018
Netz-Profi
Netz-Profi

Aber Internet läuft seit Monaten? 

Habe auch keinen Code mit dem neuen Vertrag bekommen.

FB angeschlossen ,lief.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn du Leihhardware von VF hast bekommste keinen Code, den gibts nur mit eigener Hardware! 

Der glubb is a Depp
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

und ja eine falsche Adresse kann durchaus schuld sein...

@TabeaD 

Wenn ich es richtig verstehe geht es um den Aktivierungscode, den du zum Hinzufügen eines Vertragss in Mein Vodafone benötigst.

Handelt es sich um einen Mobilfunkvertrag?

Mach einmal folgendes:

Starte auf Smartphone in dem die Vertrags-SIM genutzt wird die Mein Vodafone App über das Mobilfunknetz (WLAN aus). Über diesen Login sind wie auch beim Login per SMS Code sonst keine weiteren Zugangsdaten nötig.

Gehe dann in der App rechts unten auf ”Konto” und dann auf ”Persönliche Daten”. Dort kannst du die aktuell hinterlegte Kontakt- und Rechnungsadresse einsehen und ggf. ändern.

Bis zum Erhalt eines Aktivierungscodes zum Hinzufügen des Vertrags in Mein Vodafone kannst du über die App auch deinen Vertrag komplett einsehen und verwalten.

so, jetzt mein Tipp (hat bei meiner Mutter funktioniert, nachdem ich mehrfach erfolglos einen Aktivierungscode bestellt hatte):

geh ins Kundenportal (Mein Vodafone) und klicke auf deinen Kabelvertrag, da dann auf Meine Daten >> Adressen

dort änderst du sowohl die Rechnungs als auch die Anschlussadresse egal ob da schon die richtige angegeben ist

ich habe anschließend zusätzlich auch noch unter "Nur noch eine Adresse nutzen" auf bearbeiten geklickt und die Adresse da auch nochmal eingetragen (meine Mutter hat zwei Verträge: TV Connect und einen Gigazuhause 50 KabelTarif)

am nächsten Tag habe ich dann ebenfalls über das Kundenportal ein weiteres Mal einen Aktivierungscode angefordert und der kam dann nach ein paar Tagen tatsächlich an  😉

Es geht leider um einen Internetvertag … 

der Vertrag fehlt ja leider eben bei unserem Konto, um den hinzuzufügen brauchen wir eben gerade den Code … es sind jetzt momentan keine Verteäge hinterlegt und wir können ihn ohne den Code einfach nicht hinzufügen um es zu ändern …