Fehlender MeinVodafone Account
Pacolli
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich bin seit November 2023 GigaZuhause 250 Kabel-Kunde und seit November 2024 auch Smart Entry-Kunde, somit auch GigaKombi-Kunde. Bisher konnte ich alle Verträge problemlos über meinen MeinVodafone-Zugang verwalten.

Vor Kurzem wollte ich mich in der MeinVodafone-App einloggen, musste jedoch feststellen, dass meine E-Mail-/Passwort-Kombination nicht mehr akzeptiert wird – obwohl ich daran nichts geändert habe. Ein anschließender Versuch, das Passwort zurückzusetzen, schlug fehl: Ich habe keine E-Mail erhalten. Es wirkte, als sei meine E-Mail-Adresse im System gar nicht mehr hinterlegt.

Daraufhin habe ich probehalber versucht, mich mit der gleichen E-Mail-Adresse neu zu registrieren – das war möglich. Nun habe ich zwar wieder Zugriff auf MeinVodafone, allerdings sind sämtliche Vertragsverknüpfungen verschwunden. Kein Vertrag (weder Kabel noch Mobilfunk) wird mehr angezeigt.

Ein manuelles Hinzufügen funktioniert nicht: Beim Mobilfunkvertrag wird mir mitgeteilt, dass dieser bereits mit einem anderen Zugang verwaltet wird, ich mich nur als „Teilnehmer“ hinzufügen lassen könne – was mir allerdings keinen Zugriff auf die vollständige Verwaltung gibt.

Ich bin ratlos. Wie kann ich wieder Zugriff auf meine Verträge erhalten beziehungsweise das alte MeinVodafone-Kundenkonto erhalten?

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wende dich an den Support 

hier befindest du dich in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum 

megamanexecute
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich möchte noch hinzufügen, dass mir genau das Gleiche passiert ist. Ich konnte mich nicht einloggen, meine Daten nicht zurücksetzen und auch sonst nichts machen. Ich habe versucht, mich nur zum Testen zu registrieren, und stattdessen wurde einfach ein neues Konto erstellt. Ich kann meinen Kabelvertrag noch nicht hinzufügen, da der Aktivierungscode aus dem Brief neuer als 18./19. Oktober 2023 sein muss. Mein Brief ist vom 10. Oktober -_-

Ich warte auf meine neuen Aktivierungscodes. Vodafone hat hier leider versagt, das ist alles andere als kinderfreundlich. Sehr schade. 

Die Mitarbeiter der Hotline waren sehr bemüht, mich zu unterstützen, insbesondere bei der Trennung der Verträge von meinem nicht mehr existenten MeinVodafone-Konto (paradox 🙂 ). So kann ich sie nach Erhalt der Codes wieder verknüpfen, ohne dass sie blockiert werden. Es ist wirklich verrückt.