abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Emails werden nicht zeitnah abgeholt über IMAP / POP3
mogway
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

die Emails von Vodafone werden oft erst Stunden später von den IMAP / POP3 Servern abgeholt oder es kommt mehrmals die Woche vor, das behauptet wird das Passwort und die Zugangsdaten stimmen nicht.

Dies ist bereits seit Monaten so und ich bitte um eine schnellstmögliche Lösung des Problem.

 

Vielen Dank

18 Antworten 18
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi mogway,

 

worüber holst Du die Mails genau ab? Wie ist die Domain, also das hinter dem @?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, hab genau das gleiche Problem.

bei mir ist es "Kabelmail.de" und "Kabelsurfer.com"

Hi,

die Domains sind kabelmail.de umd kabelsurfer.de.

Ich hole sie ab über Outlook und Gmail.

Hi,

heute nacht von 08.08 auf 09.08. ist es wiederaufgetreten. Emails werden über Gmail erst 12 Stunden !!! später abgeholt.

@kabelmail.de Domain

 

Mit wann ist mit einer Problemlösung zu rechnen?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mogway, hallo communicator9,

 

hat denn einer von Euch beiden mal ein Ticket von der Hotline erstellen lassen, damit die zuständigen Kollegen den Sachverhalt prüfen können? Wie ist es aktuell? Tritt das Problem noch immer dauerhaft auf und gibt es die Probleme auch über das Webinterface?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mogway
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi, über das Webinterface tritt das Problem nicht auf.

Und nein, ich habe die Hotline nicht kontaktiert

da die Vodafone Hotline mehr als bescheiden funktioniert. 

Sollte man nach der Weiterleitung durch die Computerassistenz, nachdem man sehr lange in der Warteschleife gehangen hat, und sich dabei durch ein Lied verhöhnen lässt (and my life goes on), doch mit einem menschlichen Supportmitarbeiter verbunden werden, erfährt man von diesem, dass er dafür nicht zuständig ist, und man die Fragen des Computers "falsch" beantwortet hat und man nochmals die Hotline anrufen soll.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mogway,

 

das ist natürlich bescheiden, wenn man da niemand ran bekommt der einem weiterhelfen kann. Tritt das Problem aktuell auch auf? So könnte man ein Ticket beim Fachbereich hinterlegen.

 

Schick mir gern dazu das betroffene Postfach, die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht. Ich leite das Problem gern weiter. Gern auch einen Mobilfunknummer, damit ich Dir den Auftragsstatus per SMS zuweisen kann.

 

Je mehr Meldungen desto besser. Sonst denken die Kollegen es handelt sich um individuelles Anliegen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Jetzt gerade tritt das Problem wieder auf.

Ich kann weder mit PC noch mit Smartphone meine E-Mails abholen.

Wenn ich mich bei Mein Vodafone anmelde und dort auf E-Mails gehe kann ich sie lesen.

Bei mir genau das gleiche Problem. Seit 17.45