1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Email landet im Newsletter-Ordner Wie kann man einstellen, dass da nichts landet?
blackmagic31
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo!

Bei mir ist heute zum ersten Mal eine Email im Newsletter-Ordner gelandet Zugegeben es ist tatsächlich ein Newsletter Aber dieser Newsletter kam immer im Posteingang an und das soll es auch weiterhin. Wie oder Wo kann ich das einstellen

100 Antworten 100

Das geht gar nicht!!!

ich hab sogar Rechnungen jetzt drin gefunden. 

warum ist es so schwer Kunden zu informieren bevor man in Systemen herumrührt?? Jede Sch... Werbung wird durchgelassen, aber selbst bekommt ihr den Mund nicht auf!

Und geschriebene Mails verschwinden einfach! Nichts im Ausgangsordner, einfach schwarzes Loch und weg.

ich verstehe es wirklich nicht! Wo ist euer Problem??

Da hast Du absolut Recht!!  Vielleicht hat ja einer von den Vodafone-Schlaumaiern eine Erklärung was eine DVD-Neuheitenliste mit Newsletter zu tun hat GAR NICHTS!!   Und was die geschrieben Emails angeht....  Die sind bei mir alle im Gesendet-Ordner wenn ich sie gesendet habe. Der Ausgangs-Ordner ist bei mir auch leer. Ich bin nicht sicher, aber ich glaube im Ausgangsordner siehst du die Mail nur solange sie gesendet wird und danach sollte sie im Gesendet-Ordner sein. Aber wie gesagt, glaube ich. Habe nämlich keine Ahnung. Aber ich gebe es zu!! Und was Vodafone angeht...  Mein Posfach/Account ist noch ein altes von Arcor. Und es hat mit Arcor jahrelang ohne den geringsten Fehler funktioniert!! Und mit Vodafone NUR PROBLEME UND SCH!!  Ich würde jetzt dafür auch viel bezahlen nur dass es wieder Arcor ist.

Ich meinte den Gesendet Ordner.

Dass hier vor allem alte Arcor Kunden schikaniert werden, ist schon länger bekannt....

Ink1
Moderator:in
Moderator:in

Hi blackmagic31,

hab ich vorhin tatsächlich angefragt mit den Einstellungen meiner Nachrichten-Regeln, da diese nicht greifen.

Hab in den Regeln definiert, das alles was newsletter oder news im Absender hat in den Posteingang soll, wird aber nicht so durchgeführt.

Da bin ich auch mal auf die Antwort gespannt und nein wir können nicht sagen wie lange das so bleibt.

Wir wurden genauso davon überrascht wir Ihr und auch ich halte nichts von Ordnern die seitens Vodafone kreiert werden, ich will meine Ordner schon selbst anlegen und verschieben, wir sind da also ganz bei Euch.

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

OMG! Ein "intelligentes" Postfach!!!  😱  Euere Truppe beweist doch seit Jahren, dass sie unfähig ist, den Kunden einen einfachen, stinknormalen, aber funktionierenden E-Mail Service zur Verfügung zu stellen, und jetzt soll das alles auch noch "intelligent" vehunzt werden. Das kann ja was werden!

Mir geht es leider genauso.

Mails auf die ich warte, landen im Newsletter Ordner und keine Chance diese Zuordnung zu ändern wie es z.B. bei GMail möglich ist.

Was soll der Unsinn ???

@Vodafone: Macht bitte ein Roll Back zu der Version ohne dieser Newsletter-Zuordnung.

So geht es nicht.

@JoshuaTree du bist gut. Die beherrschen doch nicht mal eine einfache Rolle vorwärts, und du verlangst einen Roll Back. Wenn die den wirklich versuchen würden, dann könnten wir all unsere E-Mails vergessen. Believe me! Ich spreche aus Erfahrung. Wir müssen froh sein, wenn überhaupt ab und zu ein paar E-Mails durchkommen!

@Catwoman2456 Nicht nur Arcor-Kunden. Ex-KabelDeutschland ganz genauso. Believe me!

GMX hat das auch als "intelligentes Postfach" eingeführt, aber so, dass es zwei verschiedene Darstellungsmöglichkeiten gibt, und dass vor allem bei POP3 alles heruntergeladen wird. Der Nachahmungstrieb von VF greift da nicht weit genug, deshalb jetzt diese Sch...

aldoka
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Inken,

da das mit den Nachrichten Regeln nicht funktioniert, wäre es ja mal nett, wenn jemand zumindest erklären könnte, was ich bei Thunderbird machen muss, dass diese Newsletter dort irgendwo erscheinen. Im Posteingang gibt es sie halt nicht mehr und einen Newsletter Ordner, der sich mit Vodafonemail synchronisiert gibt es auch nicht....

Es passiert nun zum wiederholten Mal, dass eure Leute irgendetwas machen, ohne die Nutzer im Vorfeld über die Konsequenzen zu informieren. Es ist einfach nur ärgerlich...