1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Email landet im Newsletter-Ordner Wie kann man einstellen, dass da nichts landet?
blackmagic31
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo!

Bei mir ist heute zum ersten Mal eine Email im Newsletter-Ordner gelandet Zugegeben es ist tatsächlich ein Newsletter Aber dieser Newsletter kam immer im Posteingang an und das soll es auch weiterhin. Wie oder Wo kann ich das einstellen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen, 

 

ich habe soeben frisch die Info bekommen, dass die Funktion wieder deaktiviert wird. Das erfolgt am Montag. Ihr müsst also nicht mehr auf die Kundenbetreuung zugehen. Ich habe es gerade als Eilmeldung gepostet. Schaut's Euch gern hier oder auf der Startseite an.

Viele Grüße
Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

100 Antworten 100
DuckDevil
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Genau das gleiche Problem habe ich auch.

Im Webbrowser kann ich auf Vodafone Mail zu diesem Ordner keine Einstellungen machen.
Über Apple Mail kann ich den Ordner nicht löschen.

Bitte unbedingt wieder abändern.

Ulla5
Rookie
Rookie

Bei mir danken auch alle Newsletter in diesem neuen Ordner ich möchte diese aber in meinem Posteingang sehen so erhalte ich die Newsletter nicht aufs Handy weitergeleitet weil es dort kein Ordner Newsletter gibt wie kann man das ändern ?Gerne möchte ich alle Newsletter weiterhin im posteinfang finden und dafür nicht gesondert ins Vodafone Postfach schauen müssen

Wie schon geschrieben, ist das heute zum ersten Mal passiert  Ich hoffe jetzt erstmal, dass es schlicht ein Fehler war, so wie manchmal Mails im Spam landen die dort nicht hingehören Und wenn es nicht dauerhaft ist Nun gut Fehler passieren  Ich hoffe aber es gibt eine Einstellungsmöglichkeit Und damit meine ich nicht, dass für jeden Newsletter eine Nachrichtenregel anlegen muß

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi blackmagic31,

 

danke für Deinen Beitrag.

Dies habe ich auf meinen Account auch festgestellt, zwar ist der Ordner auch auf meinem iPhone vorhanden mit den Mails, aber ich finde diese Lösung auch nicht schön, da ich den Ordner extra ansteuern muss.

 

Da uns dazu auch keine Info´s vorliegen, habe ich dies angefragt.

Sobald wir mehr wissen, melden wir uns hier wieder.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Also, es war kein Ausnahme-Fehler!! Heute sind Newsletter die ich haben will im Newsletter-Ordner gelandet Und Newsletter die ich per Nachrichtenregeln im Spam haben will sind auch dort gelandet Also liebe Vodafone-Leute und -Techniker  Da stimmt etwas ganz und gar nicht mit den Filtern und Regeln im Postfach. Schafft diesen Newsletter-Ordner ab Den braucht doch niemand!!  Und repariert die Filter und Regeln, dann kann sich doch jeder seinen eigenen Newsletter-Ordner anlegen und die Mails dort hinleiten wer es braucht. Entschuldigung für diesen Befehlston!! Natürlich BITTE!!!

Hi @ALL 

 

und schon haben wir eine Rückmeldung.

Dies sind Vorbereitungen für ein intelligentes Postfach, da können wir derzeit nur um Geduld bitten.

Wenn dies an den Start geht, kann jeder Kunde selbst entscheiden, ob Mails in den Newsletterordner einsortiert werden oder nicht.

Ich habe mir in meinem Postfach erstmal eine Regel erstellt mit "Newsletter und News" im Absender, dass diese E-Mails in den Posteingang gehen.

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jaxt
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

wir haben das selbe Problem. Allerdings landen auch Emails, die eindeutig keine Newsletter sind, jetzt im Newsletter Ordner. Hier liegt wohl eindeutig ein Fehler in der Erkennung durch Vodafone vor.

Hier muss dringend eine Korrektur erfolgen bzw. die Möglichkeit bestehen, dies entsprend zu konfigurieren, damit Mails bestimmtr Absender eben nicht als Newletter erkannt werden.

Ich mah ungeduldig sein. Aber wie lange müssen wir mit diesem Fehler leben??

Zumal auch die Nachrichtenregeln nicht funktionieren Das heißt, dass bei mir Newsletter, dich ich nicht haben will im Newsletter-Ordner landen obwohl ich Regeln dafür eingerichtet habe, dass sie in den Spam-Ordner erschoben werden sollen. Genauso habe ich Regeln heute und jetzt eingerichtet für die, die ich haben will dass die in den Eingang sollen. Aber Vodafone ist das egal

Ich habe mir auch die Regel erstellt, allerdings landen die Emails mit den geregelten Absendern trotzdem im Newsletter.
Ich finde es schade, daß man einfach was einführt und den Menschen auf die Nerven geht. Warum wird das Intelligente Postfach nicht einfach aktiviert, wenn alles fertig programmiert wurde?