am 22.10.2025 16:11
Ich weiß nicht, ob das hier das richtige Forum zu dem Thema ist aber ich habe das Problem, dass in der Mail-App die Abfrage des biometrischen Merkmals, bevor man Zugriff auf sein Konto erhält und obwohl in den Einstellungen aktiviert, nicht funktioniert. Wurde auch von anderen Usern in Google Play schon moniert, leider ohne irgendeine Reaktion von Seiten Vodafone. Kennen andere User aus der Community dieses Problem auch? Haben Sie das Problem an Vodafone gemeldet und gab es dazu von Voda irgendeine Reaktion?
am 23.10.2025 09:21
Hallo @skyscraper56
Wir verstehen total, wie wichtig Dir die Sicherheit beim Zugriff auf Dein Mail-Konto ist – gerade wenn biometrische Merkmale wie Fingerabdruck oder Gesichtserkennung aktiviert sind und dann nicht funktionieren, ist das natürlich frustrierend. Dass Du das Thema hier ansprichst, ist absolut richtig und hilfreich für andere Nutzer:innen, die vielleicht dasselbe Problem haben.
Es ist gut zu wissen, dass auch andere User im Google Play Store bereits ähnliche Erfahrungen geteilt haben. Wir nehmen solche Rückmeldungen sehr ernst und geben sie direkt an unsere Entwickler weiter. Je mehr Hinweise wir bekommen, desto gezielter können wir an Lösungen arbeiten.
Wenn Du magst, kannst Du uns auch direkt über unseren WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 121721 kontaktieren. Dort schauen wir uns das gemeinsam mit Dir an und geben das Feedback ebenfalls weiter.
Danke, dass Du das Thema offen ansprichst und zur Verbesserung beiträgst!
LG
Maria
am 06.11.2025 14:43
Hallo liebe KI,
nachfolgend ein Bsp-Chat mit Eurem ChatBot bei Whats App:
Geht es bei Deiner Frage um die Mobilfunknummer, mit der Du gerade schreibst?
Nein es geht um die Vodafone App E-mail&Cloud
Um welche Produktgruppe geht es? Wähle eine der folgenden Optionen: Mobilfunk mit Vertrag, Prepaid (CallYa), DSL/Glasfaser oder Kabel?
Keine von allen es geht um die Vodafone Email Anwendung
Das habe ich leider nicht verstanden. Bitte wähle aus: Mobilfunk mit Vertrag, Prepaid (CallYa), DSL oder Kabel.
Ungemein hilfreich 🤐☹️