Email-Postfach ist zu voll
Matty19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Arcor-Postfach zeigt an, dass es mit 1,1 Gb daten gefüllt ist. 

Das ist aber faktisch nicht der Fall.  Es können nur ein wenige MB sein. Wer kann da bei Vodafone helfen?  

Danke im Voraus

31 Antworten 31
Nightflight001
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin zusammen.

Ich hatte heute auch das Proplem, dass mir beim Abruf meines Arcor-Postfachs die RETR-Meldung angezeigt wurde und nichts passierte. Habe mich dann mal mein Postfach bei Vodafone eingeloggt und den Spam-Ordner sowie Papierkorb geleert und plötzlich kamen die Mails wieder bei Thunderbird rein. Allerdings ist dann sofort die Mail im Vodfone-Postfach in den Papierkorb verschoben worden, der sich somit anscheinend mit jedem Abruf automatisch wieder füllt. Muss man nur wissen und ab und zu mal aufräumen.

Ich hoffe, es hilft alle geplagten Usern.

Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit

Hallo, danke für diesen Tipp, aber mehrere User haben bereits darauf hingewiesen, dass möglicher Ballast im  Postfach auf der Vodafone-Ebene gelöscht, gecleant, entfernt oder wie auch immer gesäubert wurde. Gleichwohl wächst die Füllstandsanzeige weiter an. Die Ursache liegt eindeutig auf Server-Seite. Und ich gewinne angesichts meiner entsprechenden Gespräche mit der Hotline leider den Eindruck, dass bei Vodafone offenbar nicht an einer Lösung gearbeitet wird.  Das ist sehr enttäuschend und ärgerlich.    

Hallo Nightflight001,

Danke für deinen Tipp, hilft aber leider nicht weiter.

Ich habe mich auch, schon vor Wochen, mehrfach,  bei Vodafone eingeloggt und alles gelöscht. Es sind keine E-Mails in den Ordnern, auch das Postfach und der Spam Ordner ist leer. Trotzdem werden in der Füllstandsanzeige der Mail&Cloud App tausende von E-Mails angezeigt die sich (angeblich) in meinem Postfach befinden sollen. Der verbrauchte Speicherplatz ist entsprechend.

Ich weis gar nicht was ich noch machen soll, es ist schrecklich. Ich muss nun alle E-Mail Adressen  bzw. Anmelde-Accounts ändern da ich bald, wie so einige hier, keie E-Mails seitens Vodafone empfangen kann. Gilt ja dann ja auch für die Kommunikation mit Vodafone selbst.

Es ist leider so wie Matty19 und andere......  beschrieben haben.

Habe gerade wieder mit der Vodafone-Hotline telefoniert. Die Antwort war schon dreist. Statt mir als Bestandskunden Hilfe anzubieten und ein Störungsticket zu erstellen, wurde ich mit Problem des Arcor-Emailfachs  an einer Freemailer-Hotline-verwiesen - Kostenpunkt 1,90 € pro Minute.   Zitat: "Wir sind für Arcor nicht zuständig."  So langsam kreist mir der Hut. Als Bestandskunde habe ich ein Recht auf einwandfreie Serviceleistung für die im Vertrag vereinbaren Dinge. Dafür bezahle ich ja jeden Monat.  Aber ich drehe mich im Kreis. Über die Hotline keine Hilfe. Kontaktformular- Fehlanzeige.  Chat-Bot Tobi - Lebenszeitverschwendung. Wo muss ich anrufen, damit mir endlich einer bei Vodafone zuhört und sagt;  Ich bin Herr soundso oder Frau soundso und ich kümmere mich um ihre Angelegenheit.

Hi @Matty19,

 

tut mir echt leid, dass Du an der Hotline da schlechte Erfahrungen gemacht hast. 😞

 

Das ist natürlich nicht in unserem Sinn. Meld Dich doch bitte über einen schriftlichen Kanal bei uns.

 

Die Kontaktmöglichkeiten findest Du hier.

 

VG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Chr1ssy,

alles schon versucht, aber da meldet sich doch auch keiner, ihr wolltet das doch weitergeben.

 

Hi @Specialized6,

 

natürlich melden wir uns über die genannten Möglichkeiten. 

 

Mein Kollege hat es weitergegeben. Er ist jedoch erst ab nächste Woche wieder da und kann, falls es Neuigkeiten gibt, diese dann mit Euch teilen.

 

VG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Matty19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo alle zusammen,  Vodafone hat sich vor zwei Tagen bei mir telefonisch gemeldet und sich des Problems angenommen. Heute rief mich eine freundliche Mitarbeiterin an und teilte mir mit, dass das Problem mit der falschen  Füllstandsanzeige in meinem Postfach gelöst sei. Und so ist es auch. Danke dafür. 

Glückwunsch dafür! Bei mir wurde gerade auf mein Support-Ticket geantwortet das ein Fehler im System vorliegt. Es wird demnach an einer Lösung des Problems gearbeitet was allerdings einige Zeit in Anspruch nehmen kann.........es wird um etwas Geduld gebeten.

 

Habe das selbe Problem. Inzwischen behauptet Vodaone, dass ich 1,1 GB von 1GB belegt sind. Löschen von E-Mails ändert nichts daran, allerdings kann ich E-Mails noch empfangen.

Laut Thunderbird sind es nur 300 MB.

Hat jemand dafür eine Lösung? Bisher kenne ich nur die Problembeschreibung...