Frage
Antwort
Lösung
am 16.08.2025 12:47
Hallöchen.
Ich habe von Vodafone zur Telekom gewechselt, da mit die T-kom einen kostenlosen Glasfaser Hausanschluß legen will.
Ich würde jetzt meine Vodafone Mailadresse gern behalten und weiter nutzen. Als Tarif wird mir im Mailcenter "Vodafone special" angezeigt. In meiner Tarifauswahl wird nur den aktuelle Special Tarif und der kostenpflichtige Premium Tarif für 1,99/Monat zur Auswahl angezeigt.
Muss ich irgendetwas unternehmen um weiterhin meine Emails über Vodafone nutzen zu können?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.08.2025 15:17
Hi,
die Umstellung des Postfaches auf den Free Mail Tarif erfolgt dann automatisch, wen dein Kabelvertrag beendet ist. Beachte, dass du mindestens alle 180 Tage ein E-Mail versenden musst, da ansonsten das Postfach aufgrund von Inaktiviät gelöscht wird.
Grüße
am 16.08.2025 13:12
Hi,
ja, die E-Mail Adresse kann als Free Mail Adresse weitergeführt werden.
Grüße
am 17.08.2025 14:44
Hallo und danke für die Antwort.
Die Frage ist nur wie stelle ich das auf Free Mail um oder geht das automatisch?
Ich habe gelesen dass mein aktueller Tarif "Vodafone Special" dafür da ist meine Mailadresse 90 Tage nach dem Wechsel weiter nutzen zu können.
Um danach weiterhin mit meiner Vodafone Mailadresse arbeiten zu können muss ich irgendwie auf den Free Mail Tarif umstellen, sonst wird alles gelöscht. Nur wird mir dieser Free Mail Tarif in meinem Mailcenter nicht zur Auswahl angezeigt.
am 17.08.2025 15:17
Hi,
die Umstellung des Postfaches auf den Free Mail Tarif erfolgt dann automatisch, wen dein Kabelvertrag beendet ist. Beachte, dass du mindestens alle 180 Tage ein E-Mail versenden musst, da ansonsten das Postfach aufgrund von Inaktiviät gelöscht wird.
Grüße
am 17.08.2025 17:03
Oh super, vielen Dank für deine Antwort und die Erläuterung. Dann passt das ja 🙂