1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

E-Mails aus dem Posteingang verschwunden
Gabo1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, es sind vor etwa drei, vier Wochen E-Mails aus dem Posteingang plötzlich verschwunden, ohne dass ich etwas gemacht oder geändert hätte. Die Adresse ist eine @vodafone.de.

Das Problem wurde hier in der Vergangenheit schon öfters erwähnt, ohne dass es Lösungen gab.

Zunächst hatte ich nur Mails im Eingang rückwirkend bis 2.7.24 und vor 2022, also ganz alte.

Die ganz alten habe ich gelöscht, weil ich dachte, es liege am Speicher.

Aktuell sind 1,4 von 5 GB belegt.

Jetzt habe ich nur noch Mails seit 12.7.24, obwohl ich nichts gelöscht habe, was jüngeren Datums war.

Was ich mal in Unterordner verschoben habe, ist komplett vorhanden. 

Neue Mails kommen rein.

Stundenlang mit versch. Hotlines telefoniert. Letzter Hinweis war dann, Mail an Support zu schicken.

Ticket an den Support wurde, wie bei jemand anderem in der Community zuvor schon, folgendermaßen beantwortet: ..."Alle Mails, die Sie auf unserem Server gespeichert haben, können Sie jederzeit auf unserer Webseite einsehen. Eine andere Sicherung haben wir nicht. Eine Wiederherstellung von bereits gelöschten Mails ist nicht möglich. "

Das war nicht meine Frage.

Die Frage ist, ob geprüft werden kann, wo der Fehler auf dem Server ist. Und es scheint ja da eine Schwachstelle zu geben. Ist ja kein Einzelfall.

Also, was tun?

Gruß Gabo1

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

siehst du die Mails wenn du dich über Webmail anmeldest?

https://mail.vodafone.de

Hallo Robert, ja, wie beschrieben sehe ich über meinen Login in Webmail alle Mails im Posteingang ab dem 12.07.24, keine älteren. Aktiv gelöscht habe ich nur die Mails vor 2024. In allen Unterordnern sind alle Mails vorhanden vorhanden.