1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

E-Mail abruf extrem langsam
Manne_BW
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit ein paar Tagen ist es extrem nervig, wenn man versucht eine Mail abzuholen. Ob mit dem Handy oder Webmail mit dem Browser ist egal. Es dauert und dauert und dauert! Das im heutigen Zeitalter! Zudem ist der Mailserver wohl im Amiland! Werden dort unsere Mails erst über CIA, FBI, Homeland Security etc. geroutet?

Ist ein Zustand, der mich langsam nur noch nervt!  Man bezahlt für einen Service, der immer schlechter wird!

Sollte das nicht bald wieder normal funktionieren, werde ich nach einem anderen Anbieter umschauen. Diese ewigen Verschlimmbesserungen sind nur noch zum Knochen *piep*en!

14 Antworten 14
Scrapie74
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, bei mir seit Tagen genau das gleiche. Hoffe da passiert bald was. Grüße

Il_Tedescu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auch bei mir genau das gleiche. Aber scheinbar interessiert es bei VF niemanden

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Manne_BW, @Scrapie74, @Il_Tedescu

 

danke für Eure wichtigen Hinweise. Ich möchte gerne Störtickets zwecks einer Analyse für unseren Fachbereich erstellen. Bitte schreibt uns über Facebook oder Twitter an(Link alternative Kanäle). Sobald Ihr mit unserem Chat-Bot TOBi verbunden werdet, erwähnt als Start- Begriff bitte "Störung E-Mail-Abruf" oder "Störung E-Mail-Dienst". Wichtig: Ihr müsst Bestandskunde und kein Freemail-User sein, damit wir Eure Daten abfragen können. Danke und Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das heißt dann wenn man noch eine Arcor Adresse hat, hat man gelost oder wie?

Ich habe das mal eben ausprobiert: Wenn ich über einen Desktop Rechner eine Email an mich selber sende, dauert es über 5min bis sie wieder bei mir ankommt

Bei aller liebe,das liegt definitiv an euch.

Davon ab habe ich dieselben Probleme wie viele hier.Der IMAP Abruf auf Handy dauert ewig und bring häufig Fehler.

 

Überraschend ist das allerdings nicht wirklich,ihr bekommt ja nicht mal den Handover bei Mobilfunk ohne Fehler hin.

 

@ALL

Wie habt ihr den Outlook abruf auf dem Handy hinbekommen,daran scheitere ich schon seit einem Jahr?

 

VG

Danke für den Hinweis, jedoch sind Verweise auf Twitter,  Fratzenbuch & Co für mich uninteressant, da ich diese Art der Kommunikation nicht nutze und auch bei Probleme, die Vertragsinhalte betreffen, dort nichts zu suchen haben.

Über den Tobi Bot geht überhaupt nichts, wenn man den Begriff "Störung E-Mail Dienst" angibt. Nur Standardantworten und keine Lösungsansätze. Es ist jedenfalls kein guter Kundenservice und meine Geduld lasse ich nicht mehr länger auf die Probe stellen. Wieso ist überhaupt der Mailserver in den USA?  Da hilft hier die schnellste I-Net Verbindung null, wenn XX Knotenpunkte, Lauschserver und anderes dazwischen hängt! Unsere Daten haben in Amerika überhaupt nichts zu suchen! Oder gibt es Zuschüsse von denen, damit noch mehr Daten gekrakt werden können? LG von einem total genervten und unzufriedenen "noch" Kunden

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Manne_BW

Ist das mit den USA-Servern eine reine Vermutung? Schau mal bitte hier .

Unsere Server befinden sich laut meines Wissens in deutschen Rechenzentren und nicht in den USA.

 

Aber sicherheitshalber lasse ich das nochmals gegenprüfen und informiere Dich.

 

Zu dem E-Mail IMAP -Thema leider ich mit Dir/ Euch, glaub es mir. Wir sind weiterhin dran, aber ich kann immer noch keine Entwarnung geben. Vielleicht hoffentlich am späten Abend noch.

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Alpina68
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Schreibe mal hier weiter.
Anscheinend hat das Vodafone schon sehr lange nicht im Griff.
Es dauert bis heute immer noch ewig lange bis eine e-Mail ankommt.
Das ist echt nervig wenn ich mich wo anmelde und auf einen Code warte.
Nur komisch dass es nur bei Vodafone so ist.

Interessiert wohl Vodafone überhaupt nicht

Danke Vodafone dass ihr dieses Problem einfach ignoriert