abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

E-Mail Empfang/Abruf gestört

Moin,

 

kann keine E-Mails mehr abrufen, gibt es zufällig ne Störung? Raum NRW. Programm Thunderbird. Auch der Login über Webinterface funktioniert nicht.

 

Danke im Voraus. 

26 Antworten 26
la03t
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wieder eimal geht gar nichts bei Vodafone Mail.

Login ist nicht möglich [auch nicht im Browser; ja ich habe mehrer Brwoser (alle aktuell) getestet.] siehe Screenshot.

Die Störungen häufen sich in letzter Zeit.

Ich habe denen einen Screen-Shot geschickt von Vodafone Hompage mit eindeutigem Störungshinweis. Die Antwort war: Solch Störungen verursacht unser Server nicht.

Problem: Meine KFZ Verischerung hat mir meine Jahresabrechung per Post geschickt (kostenpflichtig) weil der Mail-Server von Vodafone über Tage Störungen hatte.

Die haben das mit Sicherheit dokumentiert. Im Bedarfsfall lasse ich mir die Protokolle zukommen. [von wegen falsche E-mail Adresse oder so]

Leider kommte es bei Vodafgone Mail immer wieder zu solchen Ausfallzeiten.

Ich bin ja nicht der erste, dem das auffällt.

 

Edit: Anhang mit E-Mailadresse entfernt. Lars (Moderator)

Habe seit 20 Jahren eine Arcor Email und kann sie über mein Handy plötzlich nicht mehr abrufen,ich soll ein Passwort eingeben, welches als falsch angezeigt wird über Vodafone komme ich auch nicht in die Maiks.

Habe das gleiche Problem mit Unitybox email Adresse. Kann mich nirgends mehr anmelden und auch keine emails abrufen. Zum wiederholten Male in letzter Zeit, langsam wird das hier mit Vodafone echt lächerlich. Grüße

seit 5 Uhr heute kein Senden und Empfangen mehr. 

Bei mir das Gleiche.

In "Mein Vodafone" steht unter Mail "neu Einrichten".

Ich hoffe das ist schnell behoben, brauche dringends das Mailfach

la03t
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moderatorin,


Unsinn ! - Die Störung existiert immer noch. Ständig Fehlermeldungen vom Server "internal sever error"
Das Ganze geht jetzt schon über ein Jahr so.
Vodafone verdient mit dem E-Mail Service kein Geld.
Die versprochenen Einweg-Adressen gibt es auch nicht mehr (kostet nur)
Der E-Mail Service im Browser ist nun dermaßen verschlimmbessert worden, dass er einfach nicht mehr zu gerbrauchen ist.
Das Ganze sieht so aus, dass Vodafone Kosten reduziert und nun der E-Mail Service endlich "billig" ist.
vorgeschlagene Lösung: E-Mail Provider wechseln.
Das funktioniert.
Gruß Thomas

Hi @la03t,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. 🙂
 

Sei bitte so lieb und erstelle einen eigenen Beitrag. Dann können sich die anderen User:innen auf Dein Anliegen konzentrieren und Dir entsprechende Tipps für die Lösung geben.

 

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!