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Lösung
am 12.05.2022 07:37
Moin,
kann keine E-Mails mehr abrufen, gibt es zufällig ne Störung? Raum NRW. Programm Thunderbird. Auch der Login über Webinterface funktioniert nicht.
Danke im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.05.2022 16:42
und warum kann man mit keinem E-Mail Programm anmelden? Nur das WEB-Interface von Vodafone geht.
am 12.05.2022 17:56
Bei mir funktioniert auch POP3 bzw. IMAP wieder ohne Probleme.
Gruß Kurt
am 13.05.2022 07:14
Guten Morgen zusammen,
Ich habe das Problem auch seit gestern, und leider geht es weiterhin nicht. Wenn ich mein Email-Programm auf dem Handy öffne, erscheint ein rotes Fenster mit der Meldung "Sie müssen Ihre Identität bestätigen, um dieses Konto zu verwenden. Tippen Sie unten auf Ihr Konto, um sich anzumelden."
Dort kann ich dann ein Passwort eingeben, es passiert aber nichts, egal obdachlos Passwort stimmt oder nicht. Das Fenster geht einfach nach einer Weile wieder auf.
Die Einrichtung eines anderen Mail-Programms scheitert auch an angeblich falschem Passwort. Das gleiche Ergebnis bekomme ich, wenn ich auf dem Tablet ein Konto einrichten möchte.
Über Outlook auf dem PC funktioniert der Abruf und das Versenden meistens (ab und zu kam gestern auch eine Passwortabfrage, aber die wurde dann verarbeitet) und auf das Online Postfach kann ich auch zugreifen. Das heißt am Passwort liegt es nicht und die Serverdaten im Mail-Programm habe ich nicht verändert, die haben bis gestern 7 Uhr funktioniert.
Ich erinnere mich das Problem im November schon mal gehabt zu haben, weiß aber leider nicht mehr, wie das damals gelöst wurde. Kann mir jemand helfen?
am 13.05.2022 10:18
Kabel - kann keine Emails empfangen oder senen
am 13.05.2022 15:11
Hallo @Lottekind
Die Meldung "Sie müssen ihre Identität bestätigen" scheint vom E-Mail-Programm oder (eher wahrscheinlich) vom Betriebssystem selbst zu stammen. Diese Meldung sollte nicht von Vodafone ausgelöst worden sein, bzw. ist mir eine solche Meldung unbekannt. Welches Betriebssystem nutzt Du? (vermutlich Windows, oder?)
Dein E-Mail -Passwort wird stimmen, da Outlook die Passwort- Eingabe akzeptiert hat. Komisch, dass die Einrichtung auf zwei weiteren Geräten scheitert. Wäre es möglich, dass Du testweise dennoch 1x ein neues Passwort erstellst und versuchst, das Konto erneut einzurichten? Führt das zu keinem Erfolg (was ich vermute), dann sollten wir ein Störticket eröffnen.
Die Voraussetzung für ein Störticket ist, dass Du mit einem Mobilfunk (Callya oder Vertrag) - oder DSL-Anschluss bei uns aufgeführt bist. Ebenso sollte dieser Anschluss mit der E-Mail-Adresse im Vodafone-Kundenportal verknüpft sein.
Gruß, Jioti
am 02.06.2022 15:17
Hallo, bei mir funktioniert der email-Empfang nur auf dem PC. Für den Versand einer neuen email fehlt mir auch dort die Berechtigung. Auf mobilen Geräten geht gar nichts mehr. Fehler ist seit Anfang Mai vorhanden. Ich habe eine Arcor email-Adresse und keinen Vodafone-Vertrag mehr. Meine alte Kundennummer ist bei "Tobi" unbekannt. Deshalb komme ich bisher nirgends weiter. Der link oben geht bei mir auch nicht. Hilfe!
am 03.06.2022 20:18
Hallo @ArcorKunde1970,
vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen in der Community!
Das schaue ich mir an. Schick mir bitte dazu eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Kunden-Nummer, Deinem Kunden-Kennwort und Deiner E-Mail-Adresse.
Viele Grüße
nibru
am 07.06.2022 07:42
Was wurde denn gelöst? Der Link in der Antwort ist nicht aktiv. Der Abruf der Mails ist seit dem 12. Mai nicht möglich !!! An den Einstellungen wurde nichts geändert.
am 07.06.2022 13:55
Hey Pusteblume333,
sei bitte so lieb und eröffne einen eigenen Thread. Dann können wir uns Dein Anliegen gemeinsam anschauen und Dich bei der Lösungsfindung unterstützen.
Außerdem wird dieser Post nicht zu unübersichtlich.
Viele Grüße
R4mona
am 03.08.2022 01:04
E-mails aus Raum Aschaffenburg werden in Berlin nicht erhalten. Absender erhält aber Lesebestätigung solcher E-mails.