Frage
Antwort
Lösung
am 26.11.2021 22:57
Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.vodafonemail.de antwortete: could not get message.
Seit heute morgen bekomme ich diese Fehlermeldung.
Ich kann mich noch über das Web Login einloggen.
Thunderbird 94.0.2
Ich würde mich über Tips freuen.
Vielen Dank
am 27.11.2021 11:12
Geht mir seit gestern auch so. Die Anzahl der abzurufenden Mails wird kurz angezeigt, aber dann kommt die Fehlermeldung "Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.arcor.de antwortete: could not get message".
Thunderbird 91.3.2 (32-Bit)
am 29.11.2021 16:23
Hallo @flocke0134,
prüf bitte mal die Konteneinstellungen:
Hilfe | Vodafone E-Mail & Cloud - abrufen & senden - Vodafone E-Mail & Cloud
Viele Grüße
nibru
am 29.11.2021 21:28
Hallo nibru,
die Konteneinstellungen an sich habe ich schon überprüft. Die stimmen. Das Einzige was ich nicht habe ist ein Passwort mit mind. 8 Zeichen.
Viele Grüße
flocke0134
am 30.11.2021 14:49
Hallo @flocke0134,
danke für die Info.
Dann schlage ich vor: Logg Dich in unser Portal ein und ändere mal Dein E-Mail Passwort in die gewünscht Länge und mit den gewünschten Zeichen.
Das änderst Du dann anschließend in Thunderbird ab und versuchst es nochmal.
Viele Grüße
nibru
am 30.11.2021 15:44
Hallo nibru,
ich habe jetzt mein Passwort geändert, aber der Fehler bleibt bestehen.
Viele Grüße
flocke0134
am 30.11.2021 17:11
Hallo @flocke0134,
dann haben wir auch keinen Tipp mehr. Vielleicht kann Dir ein User weiterhelfen. Der Abruf und Versand über unser Portal funktioniert ja.
Viele Grüße
nibru
am 01.12.2021 22:53
Hallo @nibru ,
Ich habe die ganze Zeit mit POP3 gearbeitet. Das ist mir eigentlich lieber.
Jetzt habe ich aus lauter Verzweiflung mal in Imap umgeändert und das klappt.
Unterstützt Vodafone die Pop3 Server nicht mehr?
Viele Grüße
flocke0134
am 06.12.2021 09:09
Hallo flocke0134,
der Pop3 Server wird weiterhin unterstützt.
Viele Grüße
Sibo01
am 15.12.2023 10:40
Seit zwei Tagen erhalte ich diese Fehlermeldung: Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.vodafonemail.de antwortete: could not get message
Es kann sich nur um eine Störung bei Vodafone handeln. Ich hatte das schon einmal. Damals ging es nach ein paar Tagen wieder. Eine Erklärung habe ich nie bekommen.