abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.kabelmail.de antwortete: could not get m...
Command63
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe versucht, meine IMAP-Maileinstellungen wieder auf POP3 zurückzuführen, da ich eine Meldung bekommen habe, mit der ich nichts anfangen kann (Konnte nicht zu Ihrem IMAP-Server verbinden ...). jedenfalls konnte ich mit meiner Haupt-E-Mail Adresse keine Mails mehr abrufen, also dieselbe E-Mail Adresse neu eingerichtet unter POP3, ging anfangs gut. Die E-Mails bis zum Datum der Umstellung auf IMAP wurden abgerufen (waren so ca. 4.400): jetzt bekomme ich den im Header angegebenen Text angezeigt. Auf meinem Smartphone läuft alles ganz normal, die Mails werden abgerufen und nicht auf dem Server gelöscht, wenn ich sie auf dem Phone lösche, nur auf meinem PC, da funzt es nicht. Keine E-Mails abrufbar, alle anderen Konten funktionieren (noch 2 andere Adressen). Ich arbeite schon seit jahren mit Thunderbird (momentan Version 102.6.1).

Als Virenprogramm habe ich Bitdefender Total Security Version 26.0.32.116

Bin irgendwie ratlos

Danke schon mal vorab für Eure Hilfe

PS: Habe schon andere Hilfestellungen mit demselben Problem ausprobiert, aber ohne Erfolg

2 Antworten 2
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Command63,

 

am Mittwoch gab es Probleme mit dem Empfang von E-Mails bei Kabelmail. Das ist inzwischen behoben, kannst Du die Mails jetzt wieder abrufen?

 

Viele Grüße,

Claudia  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

nein, leider immer noch nicht. Wie gesagt, auf dem Smartphone kann ich die Mails abrufen, nur nicht zuhause mit Thunderbird. Habe mittlerweile versucht, anderswo, bei Kollegen, Freunden, etwas in Erfahrung zu bringen, leider ohne Erfolg. Ich habe jetzt nochmal ein Konto eingerichtet und zwar ein IMAP-Konto, da sind jetzt zwar die E-Mails in den Ordnern weg, aber ich kann wenigstens wider Mails empfangen.

 

Grüße

Wolfgang