abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bitte Kund Ansprache unterlassen!
hennich
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone, 

seit neustem werde ich als Kund angesprochen. Das ist für mich sehr unangenehm UND DISKRIMINIEREND! Können sie es bitte Unterlassen mich als Kund anzusprechen ? Was soll das überhaupt sein ?

82% der Leute in Deutschland lehnt es ab! Sie gehen also gegen die Mehrheit der Kunden selbst vor. 

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/mdrfragt-umfrage-ergebnis-deutliche-ablehnun...

Bitte Unterlassen sie es mich mit Kund Anszusprechen! 

Vielen Dank 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@hennich  schrieb:

Ich möchte hier nicht mehr als Kund Ansprochen werden - was ist daran so schwer zu Verstehen ?


Um es für dich einfach zu machen: Abgelehnt - fertig.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
hennich
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sorry, verlesen. Sind sogar 86%

Sturm im Wasserglas...

Da wird niemand nur für dich irgendwelche Änderungen vornehmen.

Diese Leute haben diesen Mist eingeführt können sie dies auch wieder rückgängig machen. Ich geb erst eine Frist. Wenn es dann immer noch so ist. Nehm ich mein Flatrate von meinem Anwalt und Schick ihn los. 

 

Dazu werde ich alle Verträge auch Kündigen. Ich/Wir sind gut Vorbereitet. Ich lasse mich nicht mehr Diskriminieren. 1und1 hat es auch schon Korrigiert. Die Mehrheit ist halt dagagen. Es ist halt so und ich möchte das nicht. Völlig Legitm oder ? 


@hennich  schrieb:

Diese Leute haben diesen Mist eingeführt können sie dies auch wieder rückgängig machen.


Vergiss es - wenn die Geschäftsleitung das so anordnet, machen die keinen Finger krumm - schon gar nicht wegen dir.

 


@hennich  schrieb:

Ich geb erst eine Frist.


Bringt nichts - auch damit ändert sich nichts.

 


@hennich  schrieb:

Wenn es dann immer noch so ist. Nehm ich mein Flatrate von meinem Anwalt und Schick ihn los.


"Dein Flatrate von deinem Anwalt" hilft dir da nur nicht weiter - weil der nichts hat, worauf er rechtlich irgendwas fordern könnte...

 


@hennich  schrieb:

Dazu werde ich alle Verträge auch Kündigen.


Kannst du doch zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit unter Einhaltung der jeweiligen Kündigungsfristen machen - es hindert dich niemand dran.

 


@hennich  schrieb:

Ich/Wir sind gut Vorbereitet.


Schön für dich...

 


@hennich  schrieb:

Ich lasse mich nicht mehr Diskriminieren.


Ich sehe da keine Diskriminierung im rechtlichen Sinne - und nur auf eine solche könnte ein Anwalt überhaupt irgendwas versuchen.

 


@hennich  schrieb:

1und1 hat es auch schon Korrigiert.


1und1 ist 1und1 und nicht Vodafone - was die machen, spielt für Vodafone keine Rolle.

 


@hennich  schrieb:

Die Mehrheit ist halt dagagen.


Und woran machst du das fest? An einer nicht representativen Umfrage?

Und überhaupt - was für eine "Mehrheit" soll das gewesen sein, wenn in lediglich 3 von 16 Bundesländern, noch dazu nicht mal in den bevölkerungsstärksten, eine nicht representative Menge an Internetnutzern befragt wurde?

 


@hennich  schrieb:

Es ist halt so und ich möchte das nicht.


Schön für dich - das wird aber Vodafone nicht davon abhalten. Und rechtlich hast du auch keinerlei Handhabe.

Du kannst gerne zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit unter Einhaltung der jeweiligen Kündigungsfrist alle Verträge auflösen - das juckt Vodafone überhaupt nicht.

 


@hennich  schrieb:

Völlig Legitm oder ? 


Das müsste im Zweifel ein Gericht entscheiden - ich nehme dir aber schonmal vorweg, dass es da schon Urteile gibt, die eben jenen Diskriminierungsvorwurf, den du hier bringst, abgelehnt haben. Da ändert dann auch eine nicht representative Umfrage in einem kleinen Teil der Bevölkerung rein gar nichts dran.

Hab Mobil gekündigt. Geh zu 1und1 🙂

 

Ist die Vodafone sich bewußt das man hier 86% der Kunden verärgert ?

 

Kann einem ja auch keiner Beanworten. 

- Was bringt das ?

- Warum werden KUnden falsch Angepsprochen ? 

- Man Diskrimniert 86% der Kunden - das ist der eigentliche Skandal. 

 

Diese Verwirrten Menschen. Sie wollen Seperat genannt werden um dazu zu gehören. Merkt man denn nicht wie saudumm das ist ? 

 

Wir haben gerade erst angefangen. 🙂 Wir haben den längeren Atem und auch das Recht auf unserer Seite uns von Idioten kein Diktat mehr vor zugeben. Die Vodafone würde sich gut daran tun etwas standhafter zu sein. 

 

hennich
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Frechheit ist ja, man macht einfach. Man setzt sich den Helm des Gerechten auf. Ich finds total daneben. 

 

Dann macht doch mal eine Umfrage, macht ja keiner. Weils vernichtend enden wird und diese Verunglimpfung eigentlich Grundlegend alle *** finden die ich kenne. 

 

Wenn man sich das auch genauer Anschaut, auch total Peinlich!


@hennich  schrieb:

Hab Mobil gekündigt. Geh zu 1und1 🙂


Schön für dich, interessiert hier und bei Vodafone nur niemanden.


@hennich  schrieb:

Ist die Vodafone sich bewußt das man hier 86% der Kunden verärgert ?


Sorry, aber du bist nicht mal in der Lage, die einfachsten Umfrageergebnisse richtig zu deuten...

Die Frage war: "Befürworten sie..." und die Antwort von 86% war nicht "ich lehne ab", sondern "mir egal".

Es werden also nicht 86% verärgert, wie du es hier gerade darstellen willst, sondern 86% ist es schlichtweg egal.

 

Das die 86% auf sehr tönernen Füßen stehen, wenn man bedenkt, dass dort nur 25.000 Leute nichtrepresenativ über eine Onlineseite befragt wurden, die lediglich für 3 der 16 Bundesländer interessant ist, ignorierst du ebenfalls.

 


@hennich  schrieb:

Kann einem ja auch keiner Beanworten. 

- Was bringt das ?

- Warum werden KUnden falsch Angepsprochen ? 

- Man Diskrimniert 86% der Kunden - das ist der eigentliche Skandal. 


Nochmal: Du liest die Zahlen völlig verkehrt und willst hier ernsthaft einen Skandal gefunden haben, obwohl es den 86% in der nichtrepresentativen Umfrage völlig egal war?

 


@hennich  schrieb:

Diese Verwirrten Menschen. Sie wollen Seperat genannt werden um dazu zu gehören. Merkt man denn nicht wie saudumm das ist ? 


Merkst du nicht, dass du hier dich gerade öffentlich völlig bloßstellst und nur zeigst, dass du nicht mal in der Lage bist, die einfachsten Zusammenhänge der von dir verlinkten Umfrage richtig zu deuten?

 


@hennich  schrieb:

Wir haben gerade erst angefangen. 🙂


Viel Spaß, wenn du so weiterhin argumentierst, fliegst du damit sehr schnell auf die Nase.

 


@hennich  schrieb:

Wir haben den längeren Atem und auch das Recht auf unserer Seite uns von Idioten kein Diktat mehr vor zugeben.


Deine Anwalts-Flatrate hilft dir in dem Fall nicht weiter, weil die Anwalts-Flatrate solche sinnlosen Verfahren nicht übernimmt. Und Prozesskostenbeihilfe gibt's dafür auch nicht.

 

Davon abgesehen: Wer diktiert dir irgendwas auf? Wirst du gezwungen, selbst gendergerechte Sprache zu verwenden? Es gehört auch zur Toleranz, dass man andere Leute und deren Meinungen akzeptiert und nicht seine Meinung als die einzig wahre Meinung hinstellt.

 

Wenn dir das nicht gefällt, kannst du gerne auswandern und einen eigenen Staat gründen - dort darfst du dann gerne deine eigenen Rechte und Gesetze erlassen.

 


@hennich  schrieb:

Die Vodafone würde sich gut daran tun etwas standhafter zu sein. 


Was Vodafone gut tun würde, hast du nicht zu entscheiden. Wenn dort von der Geschäftsführung vorgegeben wird, dass gendergerechte Sprache verwendet wird, ist das eine Anordnung der Geschäftsführung, die umgesetzt werden muss - und daran änderst DU rein gar nichts, geschweige denn, dass du hier irgendwie rechtlichen Einfluss nehmen kannst.

 

Du demonstrierst hier gerade nur mal wieder den üblichen Sturm im Wasserglas -- Kündige, suche dir einen anderen Anbieter und das war's.


@hennich  schrieb:

Die Frechheit ist ja, man macht einfach. Man setzt sich den Helm des Gerechten auf. Ich finds total daneben. 


Was du als total daneben empfindest, spielt für Vodafone und die breite Masse der Bevölkerung aber keine Rolle.

 


@hennich  schrieb:

Dann macht doch mal eine Umfrage, macht ja keiner.


Warum sollte Vodafone eine Umfrage machen? Es steht dir frei, dich selbst darum zu kümmern und über die entsprechenden Wege Änderungen an den Gesetzen vornehmen zu lassen -- bringe das Thema bei deinem Bundestagsabgeordneten ein oder lasse dich selbst in den Bundestag wählen, um dort das Thema auf die Tagesordnung zu bringen...

 


@hennich  schrieb:

Weils vernichtend enden wird und diese Verunglimpfung eigentlich Grundlegend alle *** finden die ich kenne.


Nur weil du meinst, den Ausgang einer solchen Umfrage zu kennen, heißt es nicht, dass eine solche Umfrage wirklich so enden wird, wie du es dir vorstellst. Könnte nämlich auch genau so mit einem blauen Auge für dich ausgehen, wenn du eine solche Umfrage startest und die komplette Bevölkerung der BRD darüber abstimmen lässt.

 


@hennich  schrieb:

Wenn man sich das auch genauer Anschaut, auch total Peinlich!


Spielt keine Rolle.

Warum schreibst du deine Sinnfreie Meinung. Die Interessiert mich nicht. Ich les mir deine Sinnlose Meinung auch nicht durch - weil sie Sinnlos ist 🙂 

 

Genauso wie Gendern und sonstige Nazimethoden in denen man sich über die Mehrheit hinweg setzt. Du bist bist ein schönes Beispiel wie du selbst zu dem geworden bist gegen das du bist. 

 

Ein Diktat an andere scheint dir leicht von der Hand zu gehen. Bitte tu mir einen Gefallen, nimm 50 Cent und Erzähls der Parkuhr. 

 

Ich möchte hier nicht mehr als Kund Ansprochen werden - was ist daran so schwer zu Verstehen ? Ich such mir doch auch keine Shortcuts für dich raus! 

 

Du willst Respekt und holst es dir mit dem Baseballschläger. Darf ich dir sagen wie dümmlich ich Menschen wie dich finde ? 🙂


Edit: Auch wenn der Beitrag soeben abgeschlossen wurde, gibt es dennoch eine Verwarnung für Dich, aufgrund von Beleidigungen. Wenn man nicht einer Meinung ist, kann sicher auf sachlicher ebene Diskutuert werden. / Martin59