Frage
Antwort
Lösung
am 18.11.2021 20:08
Hallo, ist da irgendetwas geändert bei Arcor Mail? Seit 17.11. habe ich Probleme, Mails zu versenden, vor allem, wenn ich mit einem Mailhandler daran gehe (Windows Live Mail, aber auch Thunderbird zickt herum). Einstellungen überprüft, alles ok, auch die richtigen Ports und die richtige Verschlüsselung. Virencheck habe ich gemacht, negativ. Wäre schön, wenn das wieder so funktioniert wie früher. Regelmäßig bekomme ich bei Windows Live Mail den Serverfehler 554 angezeigt...
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.11.2021 12:17
Hat sich erledigt, inzwischen funzt wieder alles (so, als wäre nix gewesen).
Der Vollständigkeit halber: von der Website (also im Browser) ging alles, nur von meinem PC aus (mit Windows Live Mail als Handler) ging nichts. Da auch ein zweiter PC (mit einem anderen Mailhandler: Thunderbird, aktuell) die beschriebenen Probleme hatte, lag es wohl nicht an meinen PCs bzw. an den Mailhandlern. Und keine Sperrung des Kontos, weil kein Mißbrauch vorliegt. Aber egal: es funzt, und dann ist ja jeder zufrieden.
am 19.11.2021 10:03
Hey Blues100,
klappt denn der Empfang?
Dann teste mal bitte ob Du Mails direkt aus der Weboberfläche in Mein Vodafone verschicken kannst.
Wenn da auch eine Fehlermeldung kommt , wurde das Mailkonto ggf. wegen Mißbrauch / Spamversand gesperrt.
Schau gern mal in unseren FAQ unter Punkt 2 .
LG,
Andre
am 21.11.2021 12:17
Hat sich erledigt, inzwischen funzt wieder alles (so, als wäre nix gewesen).
Der Vollständigkeit halber: von der Website (also im Browser) ging alles, nur von meinem PC aus (mit Windows Live Mail als Handler) ging nichts. Da auch ein zweiter PC (mit einem anderen Mailhandler: Thunderbird, aktuell) die beschriebenen Probleme hatte, lag es wohl nicht an meinen PCs bzw. an den Mailhandlern. Und keine Sperrung des Kontos, weil kein Mißbrauch vorliegt. Aber egal: es funzt, und dann ist ja jeder zufrieden.
am 22.11.2021 14:09
Hi Blues100,
das sind die besten Neuigkeiten!
Freu mich sehr, dass alles wieder klappt.
Sollte es mal anders sein, weißt Du ja, wo wir sind.
Deinen Thread schließe ich.
Hab eine tolle Woche
Su