Arcor Mail Adresse
skps
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich benutze noch meine alte Arco Mail Adresse. E-Mail Empfang und senden vom imac und iphone funktioniert problemlos. Komme aber nicht mehr auf die Webmail. Hatte 2020 schon mal das Problem, daraufhin MeinVodafone Zugang angelegt. Diese funktioniert aber nicht mehr. Passwort Reset E-Mails kommen nicht an.

Daraufhin heute neuen MainVodafone Zugang angelegt (damit dieses Forum funktioniert), siehe da Bestätigungsmail kommt an.

Nun schein aber das alte Arcor E-Mail Konto nicht richig verknüpft zu sein. Klickt man bei MainVodafone auf E-Mail kommt "Das hat leider nicht geklappt, Entschuldige bitte, das war unser Fehler. Versuch es bitte später nochmal."

8 Antworten 8
DisappointedC
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

bei mir ist es sehr ähnlich mit meinem alten Arcor-E-Mail-Konto. Ich habe allerdings gar keinen Zugriff mehr mit meinem bestehenden Passwort. Das Konto scheint auch nicht richtig verknüpft zu sein. Im Kundenkonto ist es aber weiterhin als Kontaktadresse, für die Rechnungsbenachrichtigung usw. hinterlegt, kann aber aufgrund der o. g. Fehlermeldung nicht geändert werden. Ich bitte darum diese Fehler zu fixen und den Zugang wiederherzustellen.

 

Eine enttäuschte Kundin 😞

Keine Person kann helfen? :-((

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

bitte schaut einmal in den hier verlinkten Beitrag von Norman zu Vodafone (Arcor)E-Mail.

 

Ihr findet dort auch einen Link zu den E-Mail-FAQs.

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Update: Meine Vermutung momentan ist, durch die Vodafone-Systemumstellung wurde wahrscheinlich die Verlinkung von Mail und Kundenkonto nicht gesetzt. Vorher hat der Übergang von MeinVodafone zum Mailkonto gut funktioniert. Ein Störungsticket behebt dieses Problem hoffentlich bald zufriedenstellend.

Der Tipp im verlinkten Beitrag über das Support-Postfach des Mail & Cloud Teams:

support@vodafonemail.de

das Problem per Mail zu melden könnte vielleicht auch hilfreich sein. Auch als Freemail-Kunden könnt Ihr diesen Account nutzen.

Update: Wie ich gerade vom Support erfahren habe, hat Vodafone die Arcor-Mail-Adresse einfach mal gelöscht.

Diese Adresse war nicht nur als Kontakt- und Rechnungsadresse im Kundenkonto unter Benutzung, sondern wurde auch für vodafonefremde Anwendungen genutzt.

Die Daten sind wohl pfutsch, im Kundenkonto gibt es dazu keinerlei Benachrichtigungen noch sonst irgendwelche Infos, Vodafone muss erst aufwendig und hartnäckig aufgefordert werden, dass Problem zu analysieren um Klarheit über den Mail-Adressen-Status zu erlangen und es ist momentan nicht möglich über das MeinVodafone-Portal eine neue Mail-Adresse einzurichten.

 

Ganz tolle Leistung Vodafone, durch eine Sytemumstellung Daten ins Nirwana zu schicken! :-((( Dieses Vorgehen ist natürlich völlig inakzeptabel und ziemlich skandalös, wie in diesem Fall mit zahlenden Kunden und deren Kundendaten fahrlässig umgegangen wird. Das ist für mich definitiv ein Grund über die Geschäftsbeziehung mit Vodafone nachzudenken und Alternativen wie die Telekom in Betracht zu ziehen, die vielleicht ein paar Euro mehr kosten, aber wo der Ärger mit dem gebotenen Service und die eingesetzte Lebenszeit, um vom Anbieter selbst verschuldete Probleme wieder zu beheben, hoffentlich deulich geringer sind.

Hallo liebe Menschen,


iwer hier, der weiß wie ich mir ersteinmal eine FreeMail-Adresse bei Vodafone.de einrichten kann, ohne eine deutsche Mobilfunknummer für die Aktivierung der neuen Mail-Adresse zu besitzen? Sobald dies funzt könnte ich die neue Mail dann von Vodafone per technischer Reklamation mit meinem Kundenkonto manuell verknüpfen lassen. Leider geht es nicht direkt über mein Kundenkonto, da Vodafone die alte Mail-Adresse gelöscht hat, aber das Kundenkonto noch von deren Existenz ausgeht.

Thx für Eure Hilfe...

Ich finde es sehr ärgerlich, dass Vodafone meine alte arcor.de-Adresse, die als Rechnungs- und Kundenkonto-Adresse genutzt wird, einfach löscht (nicht wiederherstellbar). Und anscheinend ist nach diesem gravierenden Fehler Vodafone nicht mal in der Lage sein mängelbehaftetes Kundenportal-System so einzurichten, dass ich als zahlende/r Vodafone-Kund_in mir einfach und unkompliziert wenigstens eine neue Mail-Adresse anlegen kann. Weder über mein KundenPortal-Zugang noch als FreeMail kann ich eine neue Adresse einrichten. Für letzteres besitze ich nicht die notwendige deutsche Mobilfunknummer um die neue MailAdresse aktivieren zu können. Ich laufe seit Wochen einem Problem hinterher, welches ich nicht verursacht habe!

Gibt es hier ijemanden der kompetent helfen kann?

Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DisappointedC,

 

tut mir Leid, wenn das so gelaufen ist. Um eine neue E-Mail Adresse zu registrieren wird tatsächlich eine Mobilfunknummer benötigt für die Verifizierung per SMS.

 

Ein anderer Weg bzw. um das zu umgehen ist mir nicht bekannt.

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!