abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor Mail Abruf mit Outlook verzögert
WappIT2015
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

 

wir haben noch eine alte Arcor E-Mail Adresse, vor kurzem haben wir Office 365 installiert und die E-Mail Adresse erfolgreich als Imap eingerichtet. 

Leider ist aber seit dem der E-Mail Abruf stark verzögert, Mails werden erst ca 4-5 Std. später in Outlook angezeigt obwohl man sie Online schon sehen kann. 

Bei dem Versuch über die Outlook Funktion "Alle Ordner senden/empfangen" die neuen Mail abzurufen, musste ich feststellen das diese hier leider nicht abgerufen werden.

 

Wir haben bereits versucht Office zu reparieren und haben mit diversen Einstellungen, wie über ein "Senden-Empfangen-Gruppe" oder über den Versuch im Offline Modus eine Automatische Übermittlung zu starten, versucht das Problem zu lösen aber keinen erfolg gehabt. Deshalb erhoffe ich mir das hier jemand eine zündende Idee hat waren es liegen könnte das der Mail Abruf so stark verzögert ist. 

3 Antworten 3
andre40699
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das wird wohl das gleiche Problem sein, dass hier viele haben. Je nach dem, auf welchem Server Du gelandet bist, funktioniert IMAP seit Monaten nicht. Abrufen von Mail geht, wenn überhaupt nur langsam, abbonieren von Ordner geht gar nicht. Das einzige was hilft: Umstellen auf POP3 Abruf und Haken bei Mails auf dem Server belassen. Dann hast Du ein ähnliches Verhalten wie bei IMAP. Auf jeden Fall die Finger von der eigenen Konfiguration lassen, das ist ein Fehler bei Vodafone!!!

Vielen Dank für die Rückmeldung. 

Ist denn Vodafone an dem Thema dran ? Weis man das 

 

Ich werde das mit dem Einrichten der E-Mail als POP3 testen. 

 

Wenn man im Forum hier stöbert: angeblich seit 2 Jahren !! Also gar nicht, es interessiert keinen !