Frage
Antwort
Lösung
am 01.05.2023 13:29
Hi zusammen,
ich versuche seit Stunden erfolglos meine alte Arcor-Mail-Adresse in Apple Mail zu hinterlegen und weiß nicht, woran es scheitert. Folgende Einstellungen habe ich (unter anderem) verwendet, siehe Screenshot.
Ich kann mich über den Browser ganz normal einloggen und nehme auch das korrekte Passwort. Bei Apple Mail erhalte ich aber permanent die Fehlermeldung "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden."
Ich habe mittlerweile alle Varianten durchgespielt, aber leider vollkommen ohne Erfolg. Weiß jemand, woran das liegen kann?
Vielen Dank und liebe Grüße
am 03.05.2023 16:02
Hallo carsten_schoen,
gerne helfen wir Dir. Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.
Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:
Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice
Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice
Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229
Vielen Dank.
am 11.09.2024 13:02
Hallo Vodafone Team,
ich habe das gleiche Problem und TOBi bzw. die digitale Hotline helfen nicht.
Gibt es eine generelle Lösung auf das Thema?
Ich bekomme mit allen erdenklichen Einstellungen die Fehlermeldung:
"Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden."
Kann man Euch auch per Telefon oder Mail erreichen?
Vielen Dank!
am 11.09.2024 14:58
kannst du dich mit deinem Passwort direkt im Webmail anmelden?
Einstellungen hast du so vorgenommen?
am 13.09.2024 11:40
Ich habe gerade das Postfach auf meinem iPhone erfolgreich neu eingerichtet, da die bestehende Konfiguration nach Jahren plötzlich nicht mehr ging. Es hieß immer, dass ich eine gültige E-Mai-Adresse eingeben soll.
Auf dem iPhone (hat sich "selbst" eingerichtet) sind folgende Daten hinterlegt:
IMAP: imap.arcor.de (SSL 993)
SMTP: mail.arcor.de (SSL 587)
Auf dem Mac mit Apple Mail sind die gleichen Serverdaten hinterlegt (Anhang).