1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anmeldung Mein Vodafon App auf iOS funktioniert nicht
Schlaubi44
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich kann mich mit meinen Internet Login Daten nicht in der Mein Vodafon App anmelden.

Auf der Internetseite funktioniert das Anmelden einwandfrei. Habe schon versucht das Passwort zu ändern, der Vorgang hat funktioniert, aber beim Anmeldeversuch bekomme ich die Meldung: Das hat leider nicht geklappt. Versuch es bitte später noch einmal. Diese Meldung bekomme ich schon seit mehreren Versuchen an verschiedenen Tagen.

9 Antworten 9
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hast du es mit dem SMS-Login bereits versucht, @Schlaubi44?

 

Welches iPhone setzt du ein?

Bei meinem iPhone 7 klappt der Login mittels SMS-Login ohne Probleme. 

 

Der Login mit dem mobilen Datennetz klappt auch nicht? Dann erkennt dich VF automatisch und meldet dich an. 

Da ich keinen Handyvertrag über Vodafone habe, versuche ich mich über den Reiter Festnetz Kabel anzumelden, wider Benutzername und das Passwort abgefragt werden.
Ich benutze das IPhone 11 mit dem aktuellen iOS 14.5.1
C46B54CB-AA1D-4CD4-BCE3-4171677FA10C.png

Ah okay, ich bin bei der App immer gleich von einem Mobilfunkvertrag ausgegangen. 🙂
Ist in dem Passwort eventuell ein Umlaut (ä, ö, ü) enthalten? Ich weiß, dass das System zumindest mit dem Kundenkennwort Probleme hat.

In welchem Bundesland lebst du? Ist das ein Bundesland, in dem früher die Unitymedia als Provider vertreten war?

Nein, im Passwort sind keine Umlaute. Über das Internet funktioniert die Anmeldung auch einwandfrei, nur die App macht Probleme.
Ich komme aus NRW und war früher bei Unitymedia.

 

*** Threadtitel lt. Eingangsbeitrag angepasst! ***

Hi @Schlaubi44,

 

okay, danke. Dann wird das wohl an den Umstand liegen, dass die Migration beider Firmen zwar schon abgeschlossen ist, aber noch nicht in allen Funktionsbereichen greift. 

Siehe hier: https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/MeinVodafone-APP-Login-als-ehemaliger-Uni...

 

VF arbeitet so schnell als möglich, dass auch die Verträge aus dem ehemanligen Unitymediagebiet über die App verwaltet werden können. 

Schlaubi44
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vielen Dank für die Info.
Dann warte ich auch einmal ab und hoffe das VF da bald Abhilfe schafft.

So, jetzt sind fast zwei Monate rum und ich habe heute eine Informationsmail von Vodafone erhalten, in der mir gesagt wird, dass das Kundencenter von Unitymedia nun vollständig umgezogen wäre und ich nun alles um meinen Vertrag herum in Mein Vodafone sehen und ändern könnte. Am PC trifft dies ja auch schon länger zu, aber in der iOS App hat sich immer noch nichts verändert. Ich kann mich mit meinen Internetanmeldedaten noch immer nicht in der App anmelden. Gehört die App nicht mit zum Umzug??

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schlaubi44,

 

die App gehört tatsächlich nicht dazu, bisher kannst Du nur über MeinVodafone im Web Deinen ehemaligen Untitymedia Vertrag verwalten.

 

Sobald das in der MeinVodafone-App möglich ist, wirst Du darüber informiert.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo TinaG,

 

Ich habe einen neuen Vodafone-Vertrag. Ich bin in Bayern und kann mich auch nicht in die App einloggen (Web-Version und Mobilfunk funktionieren gut).

Meine Kundennummer: XXX

0C3C2785-1CEE-4C64-AEC3-3AC038DAD1A3_1_102_o.jpeg

Vielen Dank

 

Edit: Kundennummer entfernt. Poste bitte keine Kundendaten öffentlich.