Frage
Antwort
Lösung
am 19.08.2022 16:55
Moin,
wenn ich versuche, einen Aktivierungscode anzufordern, kriege ich immer nur die Fehlermeldung, dass die Kundennummer ungültig sei.
Kann mir bitte jemand helfen?
Mfg
Silvia
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.08.2022 09:37
Hallo Silvia,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Das kann verschiedenen Gründe haben. In vielen Fällen ist z. B. der Vertrag selbst noch nicht aktiv. Das ist aber erst einmal nötig, damit das Kundenportal die aktive Kundennummer erkennt. Wenn Du schon länger bei uns Kundin bist, klemmt es offenbar an einer anderen Stellen. Dazu muss ein*e Mitarbeiter*in einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Melde Dich bitte auf auf einen unserer bekannten Kontaktkanäle.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Beste Grüße
Tina
am 22.08.2022 09:37
Hallo Silvia,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Das kann verschiedenen Gründe haben. In vielen Fällen ist z. B. der Vertrag selbst noch nicht aktiv. Das ist aber erst einmal nötig, damit das Kundenportal die aktive Kundennummer erkennt. Wenn Du schon länger bei uns Kundin bist, klemmt es offenbar an einer anderen Stellen. Dazu muss ein*e Mitarbeiter*in einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Melde Dich bitte auf auf einen unserer bekannten Kontaktkanäle.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Beste Grüße
Tina
am 23.08.2022 15:33
Moin,
danke für die Antwort. 🙂
Tatsächlich habe ich heute jemanden bei der Hotline erreicht und eine Minute später war der Aktivierungscode auch schon im Maileingang. Keine Ahnung, woran es letztendlich gelegen hatte.
Beste Grüße
Silvia