abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abwesenheitsassistent für E-Mails
Trudi09
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit der Migration des Postfaches vermisse ich die Möglichkeit während Abwesenheiten (z. B. Urlaub) eine automatische Nachricht zu senden. Diese Funktion ist sehr wichtig für mich. Wird sie wieder eingerichtet oder habe ich sie nur nicht gefunden?!

12 Antworten 12
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Trudi09,

zum jetzigen Zeitpunkt gibt es die Funktion noch nicht. Wir haben den Wunsch die Funktion einzurichten bereits an den Betreiber der Mailplattform weitergeleitet.

Grundsätzlich könntest Du in den Emaileinstellungen eine Nachrichten-Regel anlegen, in der jeder Versender eine Mails z.B. eine Benachrichtigung enthält.

Ich versteh, dass das nur eine nervige Übergangslösung ist. Aktuell hab ich da aber keine andere Alternative für Dich.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Muss nochmal nachfragen: Beabsichtigt Vodafone, sich um dieses Thema zu kümmern? Bin ex-Arcorkunde und habe dasselbe Problem. Und der Abwesenheitsassitent ist tatsächlich für unsessentiell!!!!!!! ...  und das sollte eine Selbstverständlichkeit sein dass diese Funktion dabei ist.

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @imognimmer,

 

es gibt noch kein Update zu diesem Thema.

 

So leid es mir tut, ich kann Dich nur um Geduld bitten.

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die (wenn auch in der Sache unbefriedigende) Rückmeldung. Wer kann hier wo bitte etwas "Dampf" machen? Kann doch nicht sein dass das ewig dauert.

 

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @imognimmer,

 

ich verstehe, dass Du eine Lösung erwartest.

 

"Dampf" bei den Produktmanagern machen können wir hier via Community nicht.

 

Andre hat ja weiter unten schon geschrieben, dass der Auftrag läuft.

 

Die Produktverantwortlichen kennen das Thema also und wissen um dessen Bedeutung.

 

Im Moment bleibt uns nur abzuwarten Frustrierte Smiley

Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

wenn ich das richtig sehe ist auch nach einem Jahr nix passiert. Schlafen die bei Vodafone eigentlich??? Man kann gar nicht soviel fressen wie man *piep*en möchte....

 

aha... das funktioniert also: KLARTEXT unterdrücken durch Piep... wirklcih super. 

 

Hallo @imognimmer 

Es ist möglich, eine Abwesenheitsnotiz einzurichten. Bitte logge Dich in MeinVodafone ein. Anschließend klicke auf Mein E-Mail-Konto. 

Hier findest Du u.a. die Funktioni Neue Filter-Regel.

Gruß, Jioti

 

NFR.jpg

 

Hier ein Beispiel: 

 

ANR 1.jpg

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke - aber wenn ich mich bei "mein Vodafone" anmelde, gibt es keinen button "mein e-mail-konto" (oder ich bin zu doof die zu finden). Könnte nur ein emailkonto einrichten, aber ich will ja meine bisherigen arcor- Konten weiter nutzen. VG