abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben"
FrankMD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit heute ist bei mir "Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet" aktiv. Internet hat alles gut geklappt, aber mit der Telefonie gibt es das Problem, dass ich nicht angerufen werden kann. Sowohl bei Anrufen aus dem Festnetz als auch aus dem O2-Netz bekommt der Anrufer immer die im Betreff aufgeführte Ansage. Es wurde mir allen drei mir zur Verfügung gestellten Nummern probiert. Von mir über die Anlage getätigte Anrufe funktionieren.

Als Modem/Router kommt die Easybox 904 LTE zum Einsatz.

Bitte dringend um Hilfe?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
FrankMD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Um das Thema abzuschließen: man wollte zwar in Verbindung mit mir bleiben, um mich auf dem Laufenden zu halten. Geschah nicht, aber wie durch Zauberhand funktionierte es dann irgendwann (ca. 2 weitere Wochen) mal bei einem meiner zahlreichen Versuche. Seitdem diesbezüglich keine Probleme mehr.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
kgl
Giga-Genie
Giga-Genie

Sieht mir nach einem unvollständigen Routing (nach Portierung der Rufnummern?) aus - so als ob die Rufnummern noch nicht bei allen Providern bekannt sind. 

Die Nummer für den Kummer: technischer Service 0800 172 12 01

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
FrankMD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke, der Hinweis hat weitergeholfen. Es scheint an o2 zu liegen. Der Festnetzanschluss ist auch bei o2, fiel mir dann ein. Habe mich gerade von einem 1&1-Handy, welches ja auch über Vodafone geht, anrufen lassen. Es funktionierte. Meine Befürchtung, irgendwas falsch eingestellt zu haben, war damit überflüssig. Probiere es morgen nochmal und werde ggf. die genannte Servicenummer nutzen.

Eine Portierung fand noch nicht statt, es handelt sich um die mir von VF zugeteilten Nummern.

Danke nochmal.

FrankMD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tja, noch immer keine Erfolgsmeldung. Die gleichen Probleme. Ein Anruf am 17.10. bei der von kgl genannten Nummer ergab, dass es sich um einen Portierungsfehler handelt. Das Problem wurde an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Innerhalb von 2 Tagen sollte das Problem behoben sein. Ich bekam später nur eine SMS, lt. der an der Störungsbeseitigung gearbeitet und um Geduld gebeten wird. Seit dem nichts neues. Seit einer Woche kann ich die Telefonie nicht ordentlich testen, da nützt die Zufriedenheitsgarantie wenig.

Vielleicht kann mir ja ein Admin weiterhelfen?

Danke schonmal

Frank

Stell Dir die Frage ob Du zufrieden bist und DIESEN Service wirklich für 24 Monate haben möchtest. Wenn Du jetzt nicht entscheidest hängst Du für volle 2 Jahre in genau DIESEM Tarif fest. Als Bestandskunde hast bist Du bei Vodafone wertlos und nur ein lästiges meckerndes Anhängsel. Du bekommst nur genau das, was in Deinem Vertrag steht und wirst zum Bittsteller. Das einzige was Du kostenlos bekommst ist "Living in a Box" bis zum erbrechen.

Na das "living in a box" ist doch wesentlich besser als:
"Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben" 😄

Da liebe ich die VoIP Anbieter, welche Providerunabhängig genutzt werden können. Da spart man sich bei einen Anbieterwechsel auch die nervenaufreibende hin und her Portiererei, welche mit Sicherheit auch in die Hose geht. Dann ist eine über Jahre genutzte Rufnummer weg... auf Nimmerwiedersehen.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

FrankMD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Um das Thema abzuschließen: man wollte zwar in Verbindung mit mir bleiben, um mich auf dem Laufenden zu halten. Geschah nicht, aber wie durch Zauberhand funktionierte es dann irgendwann (ca. 2 weitere Wochen) mal bei einem meiner zahlreichen Versuche. Seitdem diesbezüglich keine Probleme mehr.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Da der Thread auf "gelöst" gesetzt wurde, kommt hier ein Schloss dran.

@ FrankMD: Herzlichen Dank für die Rückinfo, prima, dass es nun funktioniert

LG

Anke

(Moderatorin)