abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schluss mit 30GB Datenvolumen !!
TOMW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.

Dachte es bleibt bei den 30GB,schade mit den 30GBkonnte man gut Leben mit den 15GB wird es wieder ein Witz 😞 Vodafone lasst es halt bei den 30GB 😉

Gruß

1.332 Antworten 1.332
@cbeleven was bringt es dem Kunden, wenn er bei dem Hybriden auch ne Drossel hat?

Das mit min. 2k ist auch nicht hilfreich. LTE ist meist da, wo nicht mal DSLlight geht.
Dort geht ja auch kein Hybrid, das geht ja erst ab DSL2000 wenn ich nicht irre..

Kurz: Auch BigT wird LTE drosseln. Und wenn ich nen 2000er DSL habe, schaff ich mir kein LTe ins Haus wenn ich mit 30GB nicht zurecht komm....
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Ums mal andersrum zu formulieren: Hybrid minimum....2k DSL-Leitung+LTE ,so...jetzt wird LTE gedrosselt,bleibt immer noch 2k DSL übrig. Ist am Ende ne 2k Drossel. Was ist daran nicht hilfreich?

Warum sollte ich auf das zusätzliche LTE verzichten (vorausgesetzt,es ist verfügbar) und nur den reinen DSL-Anschluss nutzen?

Ausserdem ist es doch so,dass bei 2k DSL bisher kein LTE vorhanden war. T hat aber in letzter Zeit einiges beim LTE gemacht,sodass immer mehr Leute eine Voraussetzung für Hybrid bekommen.

Klar gibts immer noch unter 2k DSL-Anschlüsse und diese Leute fallen richtigerweise durch das Raster. Sie müssten,wenn sie denn wollen Drossel-LTE nehmen,falls verfügbar. Das ist bei T und VF gleich. Ausnahmen brauch ich glaube nicht aufzählen,oder?

Es wird immer wieder die Sache mit dem Vorhandensein der zwei Dienste vertauscht. Zuerst gab es DSL und dann LTE. Demzufolge ist eher kein LTE an einem 2k DSL verfügbar.

Du schreibst" LTE ist meist da, wo nicht mal DSLlight geht." Das stimmt soweit,aber das war ja der "ursprüngliche DSL-Ersatz". Jetzt wird LTE aber weiter ausgebaut und da kommen dann zwangsläufig die 2000er DSL und darüber ins Spiel. Und so,wie ich das bisher mitbekommen habe,wird T diese Hybrid Tarife weiter ausbauen.

Ob T das LTE drosseln wird wage ich zu bezweifeln. Bin ja Optimist.^^ Denn das harmonisiert nicht mehr mit den zukünftigen Angeboten,weil diese schlicht und einfach nicht nutzbar wären,wie wir es ja jetzt bei der reinen LTE-Drossel sehen,egal ob bei VF,oder T.

Alles toll und fein und schön...

Den "<DSL2000" Kunden ist auch mit Hybrid nicht geholfen. Und das sind die, die es bräuchten...
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Dem ist nicht zu widersprechen. Da bin ich bei dir und geb gerne ein Kudo.

Aber auch Die,die jetzt nicht mehr nur allein auf DSL 2000 angewiesen sind,werden sich über den zusätzlichen LTE-Speed freuen. Und der Preis ist auch nicht so schlecht. Das darf man doch als Fortschritt sehen,oder siehst du das anders?

Ich glaube, wir können uns auf folgendes einigen:

Kunden hält man aktuell nur über Bandbreite. Diese ist aber teuer, im aktuellen Markt jedoch Bandbreite ausbauen zu können ist teuer, hierfür benötigt man finanzielle Kapazitäten. Deswegen wird die Bandbreite verknappt, um über Nachbuchungen finanzielle Möglichkeiten freizusetzen und den Ausbau voranzutreiben.

Ich glaube, dass nur dadurch irgendwann mal über eine Volumenerhöhung oder sogar eine höhere Drosselgeschwindigkeit nachgedacht werden kann. Eine Drossel gab es im Mobilfunk schon immer - und vielleicht immer geben?
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.

Das mit den 2k ist so nicht richtig.

Es muss unterschieden werden:

Voice (Sprache) läuft bei der Telekom über den Klingeldraht. Dafür muss ein Mindestdownstream, aber vor allem -upstream vorhanden sein (384 Kbit/s).

Und jetzt kommt der Knackpunkt:

Entweder ein ANNEX B - Anschluss ("Oldschool") mit mind. 2.000er oder ein ANNEX J mit mind. 384er Leitung.

Hintergrund:

Bei ANNEX B werden die unteren Frequenzen noch für klassische Telefonie freigehalten, bei ANNEX J nicht.

Da bei ANNEX J nun das gesamte Frequenzspektrum verwendet werden kann, hebt dies markant den Upload an. D.h. selbst mit einem 384er ANNEX J ist der Upload ausreichend für VoIP.

Darum bekommst du bei bspw. einem ANNEX J 6.000er Vertrag auch über 2MBit Upload...was mit ANNEX B nicht geht.

Beide Anschlussarten, ANNEX B als auch ANNEX J, werden aber beide als "IP Anschluss" vertrieben, weil ich bei beiden die Sprache über VoIP laufen lassen kann.

Die Preisfrage ist eher:

Geht ANNEX J mit Piselbandbreite 384er ? Wenn "Ja" -> Wilkommen bei Hybrid

Geht ANNEX B mit mindestens 2000er? Wenn "Ja" -> Wilkommen bei Hybrid

EDIT: Die derzeitigen Magenta Hybrid Tarife haben KEINE Drosselung, es gibt KEINE Volumenbeschränkung. Weder im Vertrag noch sonstwo.

Na endlich mal jemand der es hier richtig dargestellt hat !! Danke dir manudrescher, erspart mir das getippse....

@Lif1980 schrieb:
Deswegen wird die Bandbreite verknappt, um über Nachbuchungen finanzielle Möglichkeiten freizusetzen und den Ausbau voranzutreiben.

Ich hatte es an anderer Stelle schon mal erwähnt:  Zumindest die Älteren unter uns werden sich noch an den Start von UMTS erinnern.  Auch da wurde die Nutzung von UMTS anfangs nur nach der Buchung und monatlichen Bezahlung von (wenn ich mich richtig erinnere) 5€ ermöglicht.  So wurden die Investitionen für den Auf- und Ausbau dieser damals neuen Netz-Generation zumindest teilweise wieder reingeholt.

Viel anders wird es auch bei LTE vermutlich nicht laufen.  Aktuell ist es eben noch eine neue Technik, die viel Geld gekostet hat/kostet.  Aber der Tag wird kommen, an dem LTE so normal sein wird, wie es UMTS heute ist.  Und an dem LTE auch nicht mehr mehr kosten wird als und genauso flächendeckend funktionieren wird wie UMTS heute.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Ja, den UMTS Beginn kenne ich noch.
Mit dem guten Nokia 6630 im Büro gesessen und Fussball Bundesliga geschaut darüber. Auf mikrigen 2" oder so.

Mittlerweile kommt LTE ja auch langsam in den CallYa Bereich, das heißt es wird so langsam Massenmedium. Wenn dann VoLTE für alle aktiviert wird, sind wir da, wo wir bei UMTS ca. 2009 waren...
-------------------

@dasdensch schrieb:
Ja, den UMTS Beginn kenne ich noch.

Wie ich oben schon sagte (Hervorhebung im Zitat durch mich):

@Der Ritter schrieb:
Zumindest die Älteren unter uns werden sich noch an den Start von UMTS erinnern.

SCNR...

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.