Frage
Antwort
Lösung
am 17.06.2022 13:37
Ich schaue TV und habe eine Smartcard die in meinem Receiver steckt, doch leider sind die die programme der RTL-Group in HD nicht verfügbar bzw. nicht frei geschaltet.
Nach langem studieren der Glas-Googel scheint das an der verwendeten Smartcard zu liegen - auf diese werden wohl nicht die Programme der RTL-Group aufgeschaltet.
Nun habe Ich mir einen neuen Receiver besorgt und habe bereits mehrfach versucht via Hotline / Service-Center eine Zweite-Smartcard zu bestellen, was aber immer gescheitert ist.
Was muss man machen, damit einem VF eine passende Smartcard für den neuen Receier zukommen lässt?
am 22.06.2022 19:28
@reneromann: Ich möchte bitte eine zwote SMARTCARD bestellen und würde gern wissen ob Ihr dies unter Angabe der entsprechenden Seriennummer macht?
Wenn ja wäre Ich auch bereit die Seriennummer des Receivers mitzuteilen.
Daher erneut meine Frage: Ist dies möglich?
am 22.06.2022 19:32
Ja, du kannst für den SkyQ eine SmartCard bekommen - fraglich nur, warum du nicht die von Sky nutzen willst, die zu dem SkyQ gehört.
Solltest du den SkyQ gebraucht gekauft haben -und- der vorherige Nutzer die SmartCard anderweitig nutzen und diese bei VF (noch) hinterlegt sein, wird das hingegen nichts.
am 22.06.2022 20:08
Nur um das klarzustellen: Ich kann nichts buchen, da ich kein Mitarbeiter von Vodafone bin...
am 23.06.2022 07:46
Hallo critec,
leider bin ich jetzt auch etwas verwirrt. Du hättest gern eine zweite Karte von uns, für ein Gerät von Sky. Du hast zu diesem keine erhalten, weil Du den Recevier gekauft hast? Oder befindet sich in dem Gerät bereits schon eine Smartcard?
Viele Grüße
Anett