Frage
Antwort
Lösung
am 15.06.2022 19:01
War heute in meiner Wohnung, welche vssl. am 01.08.22 bezugsfertig wird.
In den NK der Wohnung ist Vodafone TV enthalten.
Habe dann ein Bild von der Kabeldose gemacht. Bin in einen Vodafone Laden in
Hamm gegangen, habe denen das Bild gezeigt und sinngemäß als Antwort erhalten:
Das ist eine Vodafone Kabeldose. Aber mehr wüßten sie auch nicht. Da müsste ich einen
Techniker fragen. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Wofür sind die 4 Anschlußmöglichkeiten.
Danke im voraus.
Franz
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.06.2022 22:30
Hallo @Franz1001 ,
wen du keine Fragen mehr hast könntest du deinen Beitrag noch auf gelöst setzen, dann können wir hier abschließen.
Gruss
Methusalem1
am 15.06.2022 19:07
Hallo @Franz1001 ,
es handelt sich hier um eine Multimediadose die Schraubanschlüsse sind für den Router, wen du einen Vertrag für Internet abschliessen möchtest mach einen Verfügbarkeitstest, dann siehst du was an deiner Adresse möglich wäre und kannst dir den entsprechenden Tarif online buchen.
Sollte die Umsetzung des Vertrages durch Vodafone nicht möglich sein wird dieser automatisch storniert oder es kommt ein Techniker um den Anschluss einzurichten.
Gruss
Methusalem1
am 15.06.2022 19:35
Danke Methusalem1,
es sind 4 Anschlüsse. Vermute das ich an einen Anschluss das Verbindungskabel zum Fernseher anschliessen könnte. Sollte ich kein Internet wollen. Ich könnte CableMax1000 bekommen. Dann bräuchte ich für den Router noch einen Anschluss. Die Kabel haben aber keinen Schraubverschluss. Zumindest habe ich noch nie einen gehabt. Dann hab ich noch zwei Anschlüsse über. Da könnte ich evt. einen Receiver mit Festplatte anschliessen!?
Jetzt hätte ich noch einen Anschluss über!?
Gruß
Franz
am 15.06.2022 20:06
Servus,
leider ist das Bild nicht besonders scharf und gut aufgenommen.
So kann ich nur raten:
Eine Dose dieser Art hat z.B. die Firma Axing
Axing SSD 4-00 Sat Twin-Dose
Antennendose 2x F-Stecker ,
links RF Anschluss für TV
rechts für Radio
Gut möglich das diese getauscht werden muss
wenn sie nicht kabeltauglich ist und die Dämpfung nicht stimmt.
Austauschalternative:
Axing BSD 963-12N Multimedia-Durchgangsdose 12 dB
mit Abschlusswiderstand wenn keine Weiterleitung des Antennenkabels in der Wand vorgesehen ist.
am 16.06.2022 00:44
Danke für die Auskunft.
Oben sind die zwei Data-Anschlüsse.
Dort wird der Router und der HDTV Receiver angeschlossen. Links oder Rechts ist egal.
am 21.06.2022 22:30
Hallo @Franz1001 ,
wen du keine Fragen mehr hast könntest du deinen Beitrag noch auf gelöst setzen, dann können wir hier abschließen.
Gruss
Methusalem1
am 22.06.2022 15:36
Hab doch auf gelöst gesetzt!?
am 22.06.2022 23:06
Hallo @Franz1001
Danke. Ich schließe jetzt hier ab, solltest du wieder eine Frage haben erstelle einfach einen neuen Beitrag.
Gruss
Methusalem1