Frage
Antwort
Lösung
am 17.06.2022 13:37
Ich schaue TV und habe eine Smartcard die in meinem Receiver steckt, doch leider sind die die programme der RTL-Group in HD nicht verfügbar bzw. nicht frei geschaltet.
Nach langem studieren der Glas-Googel scheint das an der verwendeten Smartcard zu liegen - auf diese werden wohl nicht die Programme der RTL-Group aufgeschaltet.
Nun habe Ich mir einen neuen Receiver besorgt und habe bereits mehrfach versucht via Hotline / Service-Center eine Zweite-Smartcard zu bestellen, was aber immer gescheitert ist.
Was muss man machen, damit einem VF eine passende Smartcard für den neuen Receier zukommen lässt?
am 17.06.2022 15:21
Wahrscheinlich unterstützt dein Receiver die für die RTL-Gruppe notwendigen Verschlüsselungen nicht.
Vodafone gibt nur passende Karten für die Receiver raus - und gerade HD-Receiver der ersten Generation sind nicht in der Lage, das Aufnahme- und Vorspulsperrsignal der RTL-Gruppe "sauber" zu verarbeiten.
am 18.06.2022 10:44
Hallo critec,
gerne kümmere ich mich um eine zweite Smartcard für Dich. Verrate mir bitte zuerst aus welchem Bundesland Du kommst.
Viele Grüße
Nancy
am 19.06.2022 16:18
aus Schleswig Holstein
am 20.06.2022 14:24
@reneromann - Ich kann das so nicht stehen lassen. Die Information ist so nicht korrekt
Mein Receiver versteht die Verschlüsselung, doch VF will die Kanäle RTL-Group nicht auf D02-Smartcards aufbuchen/aufschalten.
Daher der Versuch eine neue G02/G09 Smartcard zu bekommen, da sollte meines Wissens die RTL-group aufgeschaltet werden.
Da mein eigener alter Receiver wg der SN nicht akzeptiert wird, musste Ich mir einen neuen besorgen. Der kann jetzt auch 4K-Inhalte darstellen und Ich will nur eine passende Smartcard wo auch die RTL-group (Privat-HD) aufgeschaltet wird. Mein neuer Receiver versteht die G02 auf jeden Fall ....
20.06.2022 14:53 - bearbeitet 20.06.2022 14:55
@critec schrieb:
@reneromann - Ich kann das so nicht stehen lassen. Die Information ist so nicht korrekt
Und was ist daran jetzt nicht korrekt? Die D02/D09 bekommen keine RTL-Freischaltsignale - das ist seit knapp 10 Jahren bekannt. Und da in deinem Vertrag offenbar noch dein "alter" Receiver zur D02 hinterlegt ist, gibt's halt keine freigeschalteten RTL-Sender...
Du müsstest wenn schon den "neuen" Receiver hinterlegen lassen und dazu auch einen (kostenpflichtigen) Austausch der SmartCard initiieren lassen - aber auf der bestehenden SmartCard mit dem bestehenden hinterlegten (Alt-)Gerät wird das nichts.
@critec schrieb:
Mein neuer Receiver versteht die G02 auf jeden Fall ....
Was für ein neuer Receiver ist es denn? Hoffentlich offiziell für Vodafone freigegeben - ansonsten wird das auch damit nichts.
@critec schrieb:
Da mein eigener alter Receiver wg der SN nicht akzeptiert wird, musste Ich mir einen neuen besorgen. Der kann jetzt auch 4K-Inhalte darstellen und Ich will nur eine passende Smartcard wo auch die RTL-group (Privat-HD) aufgeschaltet wird.
Dazu muss aber die Seriennummer des Receivers bzw. die Freigabe für Vodafone passen. Mir ist jedoch derzeit kein 4k-Receiver abseits der GigaTV-Box bekannt, der für das Vodafone-Kabelnetz direkt freigegeben ist - also für den Vodafone direkt SmartCards rausgeben würde.
am 22.06.2022 15:43
@Nancy: Wie steht es denn nun mit der zwoten Smartcard? Wie angefragt hatte Ich das BL angegeben?
22.06.2022 16:36 - bearbeitet 22.06.2022 16:37
Was für ein Endgerät willst du denn mit der G0x verwenden?
Denn auf Zuruf gibt's keine Karte - die Karten werden passend zum Endgerät gemäß dessen Seriennummer (und daraus dann auch ableitbar gemäß dessen Möglichkeiten) verschickt.
Wenn das angegebene Endgerät z.B. nur mit D02/D09 klarkommt, wird das nichts werden.
Und wenn das angegebene Endgerät nur D03/D08 kann, gibt's auch nur eine D03/D08 und keine G02/G09...
22.06.2022 17:45 - bearbeitet 22.06.2022 17:56
@reneromann: Sky-Q Receiver
am 22.06.2022 18:50
Aber dann hast du doch von Sky eine SmartCard bekommen - auf der kann auch alles freigeschalten werden...