Frage
Antwort
Lösung
am
24.03.2021
10:19
- zuletzt bearbeitet am
24.03.2021
10:27
von
Kurtler
Guten Morgen zusammen,
ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet das ich vielleicht rat und hilfe bekommen zu meine fragen. ich bitte hier schonmal in vorraus nachsicht zu habe wegen das deutsche schreiben, wegen schreiben fehler oder formulierung. ist nicht meine muttersprache.
Nun meine anliegen.....
bin unitymedia kunde mit 3play fly 400. in meine kunden konto oder portal steht das ein upgrade vorhanden (besser angebot). Letzte woche war ich 5-6 stunden am telefon und wurde weitergeleitet oder habe ein andere nummer bekomme wo ich anrufen soll. zwei berater waren kompitent und hatte verstanden was ich wollte ...... der rest katastropf. immer ein andere aussage.
habe ein smart tv mit einbauten kabel tuner und ci+ modul. im moment habe ich horizon box. ich wurde gern 1000 leitung mit ci+modul. habe gelesen wenn man ein kabel tuner im fernsehen ist das man ein reciever box nicht braucht.
Mfg
DM
Edit: @DangerousMind Von Feedback in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.03.2021 21:24 - bearbeitet 24.03.2021 21:25
Dann nimm dein Sonderkündigungsrecht wahr und reiche die ein. Damit kannst du dann über die Kundenrückgewinnung deine Wunschpakete (Red I&P 1000 Cable U und Basic TV mit CI+-Modul) zum entsprechenden Datum (ich glaub in BW ist das der 14. oder 15.04.) buchen.
am 24.03.2021 15:55
Hallo DangerousMind,
wenn Du ein Upgrade auf eine höhere Geschwindigkeit möchtest, brauchst Du einen neuen Router weil
der jetzige Router die Gewchwindigkeit nicht mehr erreicht.
Dazu benötigst Du entweder die Vodafone Station oder wenn Du es komfortabler wünscht gibt es die
Fritzbox 6591 mit Homeboxfunktion.
Die Vodafone Station bekommst Du kostenlos und für die Homeboxfunktion mußt Du 4,99 Euro im Monat
zusätzlich bezahlen.
Vielleicht kümmert sich ein Moderator einmal um dein Anliegen. Dann kann aber ein paar Tage bis sich hier
jemand meldet.
am 24.03.2021 16:50
Danke Rosemarie für den info. das ich ein neue router brauche ist mir bewusst. ich möchte keine reciever mit aufnahme funktion weil ich das nicht brauche weil mein fernseher hat ci+ slot und wie gelesen habe kann man trotzdem hd schauen. damit hatte ich keine zwei boxen stehen und anschliessen mussen.
ist möglich den 1000er mit basic tv bekommen? in internet auf vodafone oder unitymedia ist es für mich nicht ganz klar. es steht nur mit tv connect und das ist wie richtig lese hat mit kabel dose.
diese dose ist vorhanden. vielleicht habe kann mir jemand aufklären oder wie ich das bekommen kann als unitymedia kunde.
grusse DM
am 24.03.2021 19:33
Es ist so. TV Connect bezieht sich auf den Kabelanschluß. Diese Gebühr bezahlst Du ja schon.
Bei Unitymedia hieß das noch Basic TV. Heute bei Vodadone TV Connect.
Ein Reciever benötigst Du ja nur, wenn Du Fernsehen schauen möchtest. Aber dafür hast Du ja das CI+ Modul.
Wenn Du deine Geschwindigkeit erhöhen möchtest, kannst Du dein Modul behalten. Das Upgrade bezieht
sich ja nur auf das Internet und nicht auf dein TV.
Das Upgrade kannst Du also ohne Probleme durchführen. Alles andere bleibt beim alten. Du brauchst nur die
Geschwindigkeit erhöhen. Das ist alles.
am 24.03.2021 20:13
Hallo Rosemarie,
ich habe jetzt ein horizon box. ich möchte diese box nicht mehr haben. sondern nur den neuen router egal jetzt wecheln und ein ci+ modul wo ich nicht habe, nicht dazu. habe es nicht richtig erklärt. sorry
mfg
DM
am
24.03.2021
20:22
- zuletzt bearbeitet am
24.03.2021
20:33
von
Torsten
Hallo Rosemarie,
vielleicht wenn ich das so schreiben ist es verständlicher....
internet und telefon cable 1000 Mbit/s
und tv basic ( modul und karte).
gruss DM
am 24.03.2021 20:32
Ein Downgrade (in deinem Fall von Horizon TV zu Basic TV mit Modul und Smartcard) geht immer erst zum Ende der Vertragslaufzeit. Wenn du kündigst, kann das aber auch im letzten halben Jahr der Vertragslaufzeit bereits durch die Kundenrückgewinnung veranlasst werden.
am 24.03.2021 21:10
Hallo Thorsten,
danke für dein info.
ich weiss nicht was da downgrade sein soll. wenn ich in mein kundenportal schaue und da steht wir haben ein besser produkt für dich und klicke dann auf 1000 Mbit leitung kommt ein angebot mit 49,99 im monat und wenn ein basic tv (ci+ modul und karte) kostet 6,99 im monat, sind das 56,98 zusammen im monat. Jetzt zahle ich 54,82 im monat für 3play fly400. gruss DM
am 24.03.2021 21:12
Horizon TV ist der höherwertigere Vertrag gegenüber Basic TV. Wie lang ist die Restlaufzeit deines 3plays denn noch?
am 24.03.2021 21:22
bis zum 17.01.2022. habe aber vor zwei wochen ein email bekommen wegen wegfall von sender in BW und hätte ein sonderkundigung recht. das 3play fly400 wurde als paket abgeschlossen und nicht getrennt. gruss DM