"L4 Ausbau beendet" Kreuzchen entfernen
MaDa14
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen:)

Ich wohne in einer Wohnung in einem Altbau in dem es insgesamt acht Wohnparteien gibt. Da wir bisher für Internet nur eine 16 Mbits dsl leitung haben sind wir unzufrieden und würden gerne zu der 1000 mbits kabel Leitung von Vodafone wechseln, welche bereits vollständig im Haus installiert ist.

Leider war im Vodafone System ein Sperrvermerk hinterlegt, weswegen wir die vorhandene Hausinnenleitung nicht nutzen konnten. Ich habe es nun geschafft, den Sperrvermerk entfernen zu lassen, sodass Vermarktbarkeit und Verfügbarkeit gegeben ist. Daraufhin wurde mir gesagt im Vodafone System sei unter unserer Adresse ein Kreuzchen bei "Level 4 Ausbau beendet" welches noch entfernt werden müsse, sodass wir die bereits vorhandene, ausgebaute und funktionierende Hausinnenleitung nutzen könnten. Leider kriegen mein Vermieter, der Hausbesitzer, und ich seit Monaten dieses Kreuzchen über Anrufe und E-Mails zu verschiedenen Abteilungen nicht entfernt obwohl alle acht Wohnparteien eigentlich an einem Vertrag mit Vodafone interessiert sind.
Hat jemand eine Idee oder kann uns helfen, wie wir endlich alles freigeschaltet bekommen?

Vielen Dank für jede Hilfe

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Bauherrenservice soll der Vermieter von VF einschalten, du kannst da gar nix machen, vielleicht will es der Vermieter bei einem anderen Inet Anbieter machen lassen!

Der glubb is a Depp

Hi! Danke für deine Antwort:) 

Der Vermieter will es auch unbedingt mit Vodafone machen. Den Bauherrenservice haben wir auch schon oft vergebens probiert 😕 trotzdem danke!