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Antwort
Lösung
am 24.09.2021 14:09
Hallo Zusammen,
wir erhalten seit Vertragbeginn regelmäßig Werbung per Post (persönlich adressiert, nicht "an alle Haushalte").
Im Kundencenter ist seit Vertragsbeginn sämtlicher Werbung widersprochen:
Eine Email an datenschutz@unitymedia.de ist ohne Rückmeldung geblieben.
Was können wir hier noch tun?
am 24.09.2021 14:26
Wende dich direkt an den zuständigen Datenschutzbeauftragten deines Vodafone Cable Unternehmens.
Hast du die Datenschutzeinstellungen im neuen Mein Vodafone überprüft ?
am 24.09.2021 14:36
Ja, die Einstellungen habe ich im neuen Vodafone-Kundenportal geprüft (da ist auch der Screenshot her). Auf das alte Unitymedia-Portal kommt man ja nicht mehr.
am 24.09.2021 14:45
War etwas verwundert, da im Text des Screenshot noch Unitymedia aufgeführt ist. Von Unitymedia wirst du keine Post mehr bekommen.
am 24.09.2021 14:52
Absender der Post ist "Vodafone BW GmbH".
Der Screenshot stammt definitiv vom neuen Vodafone-Kundencenter. Hier inkl. URL:
am 24.09.2021 15:05
Dann wurde das noch nicht von Unitymedia auf Vodafone geändert. Fuer meinen Kabel Vertrag komme ich z.Zt. überhaupt nicht in die Datenschutzeinstellungen (ebenfalls bei Vodafone West) - Mobilfunk geht.
am 29.09.2021 11:02
Guten Morgen dorfjunge23,
das ist natürlich seltsam und soll so nicht sein.
Lass uns gemeinsam die Einstellungen anhand Deines Kundenkontos überprüfen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann finden wir die Ursache heraus.
Liebe Grüße
R4mona