am 03.03.2021 16:31 - zuletzt bearbeitet am 03.03.2021 16:36 von CommunityTeam
(bitte verschieben, falls im falschen board)
moin, liebes vodafone-team,
habe nach ablauf des ersten jahres unseren vertrag von 1.000 mbit/s (die nie erreicht wurden) auf 400 mbit/s für die restlichen 12 monate reduzieren lassen.
allerdings wurde dann ein neuvertrag mit 500 mbit/s und einer laufzeit von weiteren 24 monaten "bestätigt".
mein fristgerechter widerspruch wurde ignoriert, ebenso wie ein zusätzlich versandtes einschreiben.
ich bitte um klärung.
(alles weitere gerne per PN)
mit herzlichen grüßen
micha
Edit: Beitrag ins passende Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.03.2021 19:54
liebe moderatoren,
folgende nachricht habe ich soeben über das kundenportal versandt:
_____________________________________
widerspruch vertragsänderung
sehr geehrte damen und herren,
ich fordere sie letztmalig auf mir zu belegen, dass ich eingewilligt habe einen neuvertrag abzuschließen.
sie können mir dies gerne durch eine kopie meiner neuvertragsbestätigung oder die übersendung des relevanten telefonmitschnitts nachweisen.
sollte ich bis zum 26.03.2021 diesen nachweis nicht erhalten haben, übergebe ich die angelegenheit der bundesnetzagentur und parallel meinem anwalt.
m f g
_____________________________________
gerne könnt ihr mir aber diesen nachweis auch schon vorher schicken oder dies im vertrags- / beschwerde- / odersonstwasmanagment anstoßen.
merci + lg
micha
am 17.03.2021 20:16
Dein widerruf ist trotzdem nicht eindeutig zu verstehen.
Der Widerruf muss explizit erwähnt werden und für welches Produkt das gillt.
Sowas schreibt man auch in einer Mail ganz alleine.
am 18.03.2021 10:27
danke für deinen hinweis.
da wir ja alle keine juristen sind, werde ich dies ja auch meinem anwalt übergeben, dafür gibt's ja schließlich die rechtschutzbersicherung.
gruß
micha
am 18.03.2021 12:56
@micha_xberg Zumal in der Auftragsbestätigung die Wiederrufsbelerung enthalten ist und wie dabei vorzugehen ist. Wenn sich nun (dein) Anwalt drum kümmert hat sich das Thema sicherlich erstmal erledigt.
am 18.03.2021 14:05
Super , vieleicht hättest Du " deinen Anwalt " vorher besser gefragt ..........
am 18.03.2021 19:38
@xxxJustinxxx : wer lesen kann ist im vorteil.
der auftragsbestätigung hatte ich bereits widersprochen.
dies wurde allerdings von vf ignoriert.
am 18.03.2021 19:48
@micha_xberg Alles gut, ich kann schon lesen - ich sagte nur, dass in der Wiederufsbelerung drin steht, wie ein Wiederruf zu erfolgen hat, Und laut deine Schilderung wurde es nicht so gemacht. Daher mein Hinweis.
am 19.03.2021 11:08
Hallo Micha,
wie Du richtig schreibst, sind wir alle keine Juristen hier. Da der Fall bereits beim Beschwerdemanagement in Bearbeitung war, wird deine neue Anfrage sicher auch wieder dort landen. Denn auch die "normalen" Bearbeiter im Backoffice können das nicht klären. Für uns ist eine Klärung hier in dem Fall leider nicht möglich.
Viele Grüße
Lars